Our website uses cookies for the statistical evaluation of website visits. Information about the cookies used and how you can prevent or delete them can be found in our notes on data protection.

Offer apartment

möblierte Wohnung, Hamburg-Eimsbüttel, Henriettenstraße

Request to book Search results

Very special and high-quality equipped 3-room apartment in Hamburg-Eimsbüttel, mix of modern and vintage furniture

furnished apartment in Hamburg-Eimsbüttel
Henriettenstraße

from 01/05/2021, minimum 3 Months

Description

The sunny 3-room apartment on the 1st floor of a well-kept old brick building (built in 1930) is located to a quiet courtyard.
The apartment is designed with wooden floorboards.

The apartment has a total of three rooms, each of which is used as a bedroom. Depending on requirements, these can also be converted into living rooms or study. One room is furnished with a double bed (120x200) and the other two rooms with sofa beds (160x200 each). Duvets, pillows and linen are provided.

The kitchen is fully equipped. Among other things, it has a quooker that is integrated into the sink. There is a gas stove, an espresso machine and all cooking and eating utensils in the kitchen. Dish towels are also available.

The shower room with toilet has a window. A washer-dryer is located in a storage room.
The rent includes the costs for heating and water as well as the electricity costs as a prepayment. For electricity the actual consumption is billed when moving out. Internet and a flat rate in the German landline are also available, but no telephone. The license fees have to be registered by the tenant.

Rent:
1990 €/month
Deposit:
Cleaning:
Optional regular cleaning (extra cost)
Final cleaning:
Final cleaning according to expenditure (extra cost)
Size:
78 m², 3 Room/s
Availability:
01/05/2021 open-end
Rental period:
minimum 3 Months
Suitable for:
6 Persons
Smoking
not allowed
Pets:
not allowed

details

  • Internet
  • Washing machine
  • Dishwasher
  • Wood floors
  • Balcony/garden
  • For non-smokers only

Details apartment

Eat-in kitchen, shower room with window and toilet, chamber, built in 1930, apartment, 1st floor, bicycle storage room in the house, wooden floorboards, tiles, central heating (district heating), non-smoking apartment

Details furnishings

DSL50, radio fee excl., Only telephone connection available (without device), Internet TV, iPod docking station, dishwasher, espresso machine, toaster, microwave, gas stove (4 hobs), double bed, 2 sofa beds, bed linen, duvets

Surroundings

The apartment is located in a popular location in the middle of Eimsbüttel near the busy Osterstraße and some small parks. In the immediate vicinity there are shops for daily use as well as smaller boutiques, many shops, restautants and cafés.

Transportation connections

about 120 meters underground station Osterstraße (U2)
approx. 180 m bus stop U Osterstraße (line 4, 603)

Energy performance certificate

Year of construction: 1930, central heating (district heating), efficiency class C, final energy value: 105.8 kWh (m * a), consumption certificate



Information about the rent

The rents are usually listed with all extra charges included, unless otherwise stated. Mostly it is an overall rent, which means that no separate billing is based on consumption. If pre-payments are included in the rent, you will receive all details from us. In this case, it is often the costs of electricity and water, which are charged according to consumption.


Broker´s commission

The mediation is free of charge for the lessee according to §1 Abs. 1a WohnVermittG.


Information on German broadcasting fee

Broadcasting fees are generally included in the rent. If not, you must register your apartment and pay the broadcasting fee directly (currently € 17.50 per month per apartment).


Note about the service packages for lessors

Lessors choose a specific City-Wohnen service package. Depending on the service package they select, either the City-Wohnen team (KOMFORT service package) or the lessors themselves (BASIC service package) carry out viewings and apartment handovers.


Note on floor plans

The floor plan is non-binding, may not be to scale and is intended solely as an aid for your orientation. A template was provided by the lessor and has been revised and standardized by City-Wohnen.


Up-to-date information and availability

Our apartments are updated several times a day. However, City-Wohnen Hamburg cannot guarentee the availability,an interim leasing remains reserved.


Liability for Accuracy

All information in our advertisements is based on data provided by the lessors. City-Wohnen Hamburg does not assume responsibility for incorrect information or subsequent changes made by the lessors. City-Wohnen photographs all apartments at the time of the initial commission. An inspection immediately before the apartment handover depends on the service package selected by the lessor.


Energy certificate

City-Wohnen Hamburg is not liable for information on the energy certificate. These information can not be verified. Incomplete data or expired energy certificates are to be supplemented or replaced by the landlord as soon as possible.

Request to book Search results

möblierte Wohnung, Hamburg-Eimsbüttel, Henriettenstraße

Wohnung vermieten
zurzeit vermietet Weitersuchen

Sehr besondere und hochwertig ausgestattete 3-Zimmer Wohnung in Hamburg-Eimsbüttel, Mix aus modernen und Vintagemöbeln

möblierte Wohnung in Hamburg-Eimsbüttel
Henriettenstraße

ab 01.10.2021, mindestens 3 Monate

Beschreibung

Die sonnige 3-Zimmer-Wohnung in der 1. Etage (Beletage) eines gepflegten Klinker-Altbaus (Bj. 1930) ist zu einem ruhigen Innenhof gelegen. Die Wohnung ist mit Holzdielen ausgelegt.

Die Wohnung hat insgesamt drei Zimmer, die jeweils als Schlafzimmer genutzt werden. Je nach Bedarf können diese auch in Wohn- oder Arbeitszimmer umfunktioniert werden. Ein Zimmer ist mit einem Doppelbett (120x200) und die beiden anderen Zimmer mit Schlafsofas möbliert (jeweils 160x200 Schlaffläche). Bettdecken, Kissen und Bettwäsche sind vorhanden. Von einem der drei Schlafzimmer geht ein kleiner Balkon ab, auf dem man die Sonne Eimsbüttels geniessen kann.

Im Flur gibt es eine massgefertigte, kleine Sitzecke mit limonenfarbenen Sitzbänken.

Die Wohnküche ist voll ausgestattet. Sie verfügt unter anderem über einen "Quooker" (Multifunktionswasserhahn), der in die Spüle integriert ist. Es gibt in der Küche einen Gasherd, eine Espressomaschine sowie sämtliches Koch- und Essgeschirr. Geschirrhandtücher sind ebenfalls vorhanden.

Das Duschbad mit WC verfügt über ein Fenster. Ein Waschtrockner befindet sich in einer Abstellkammer.

In der Miete enthalten sind die Kosten für Heizung und Wasser als Pauschale sowie die Stromkosten als Vorauszahlung. Für Strom wird der tatsächliche Verbrauch bei Auszug abgerechnet. Internet und eine Flatrate ins Deutsche Festnetz sind ebenfalls vorhanden, jedoch kein Telefongerät. Die Rundfunkgebühren müssen vom Mieter eingeständig angemeldet werden.

Miete:
1690 €/Monat
Kaution:
Reinigung:
Optional regelmäßige Reinigung (Kosten extra)
Endreinigung:
Endreinigung nach Aufwand (Kosten extra)
Größe:
78 m², 3 Zimmer
Verfügbarkeit:
01.10.2021 unbefristet
Mietdauer:
mindestens 3 Monate
Geeignet für:
6 Personen
Rauchen
nicht erlaubt
Haustiere:
nicht erlaubt

Details

  • Internet
  • Waschmaschine
  • Geschirrspüler
  • Holzfußboden
  • Balkon/Garten
  • Nur für Nichtraucher

Details Wohnung

Wohnküche, Duschbad mit Fenster und WC, Kammer, Baujahr 1930, Wohnung, 1. Etage, Fahrradkeller im Haus, Holzdielen, Fliesen, Zentralheizung, Nichtraucherwohnung

Details Ausstattung

50 MBit, Rundfunkgebühr exkl., Nur Telefonanschluss vorhanden (ohne Gerät), Internet TV, iPod-Docking Station, Geschirrspüler, Espressomaschine, Toaster, Mikrowelle, Gasherd (4 Kochfelder), Doppelbett, 2 Schlafsofas, Bettwäsche, Bettdecken

Umgebung

Die Wohnung liegt in beliebter Lage mitten in Eimsbüttel nahe der belebten Osterstraße und einigen kleinen Parks. In direkter Umgebung befinden sich Geschäfte für den täglichen Gebrauch sowie kleinere Boutiquen, viele Ladengeschäfte, Restautants und Cafés.

Verkehrsanbindung

ca. 120 m U-Bahnhof Osterstraße (U2)
ca. 180 m Bushaltestelle U Osterstraße (Linie 4, 603)

Energieausweis

Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Energiekennwert: 105.00kWh/(m²⋅a)
Befeuerung/Energieträger: Fernwärme
Energieeffizenzklasse: C
Baujahr: 1930



Information zur Miete

Die Mieten werden in der Regel inklusive aller Nebenkosten aufgeführt, es sei denn dies ist anders vermerkt. Meistens handelt es sich um eine Pauschalmiete, das heißt, dass keine separate Abrechnung nach Verbrauch erfolgt. Falls in der Miete Nebenkostenvorauszahlungen enthalten sind, erhalten Sie von uns alle Details. Es handelt sich in diesem Fall meistens um die Kosten für Strom und Wasser, die nach Verbrauch abgerechnet werden.


Provision

Die Wohnungsvermittlung ist gemäß §1 Abs. 1a WohnVermittG kostenfrei für Mieter:innen.


Hinweis Rundfunkgebühren

Die Rundfunkgebühren sind in der Regel inklusive. Falls nicht, müssen Sie sich selbst um den Rundfunkbeitrag kümmern und die Wohnung selbst anmelden. Der Beitrag beträgt zurzeit € 17,50 monatlich pro Wohnung, Abrechnung pro Quartal (Stand 11/19).


Hinweis Servicepaket Vermieter:innen

VermieterInnen entscheiden sich für ein bestimmtes Servicepaket von City-Wohnen. Abhängig vom ausgewählten Servicepaket, werden Besichtigungen bzw. Wohnungsübergaben durch das Team von City-Wohnen durchgeführt (im KOMFORT-Servicepaket) oder durch die Vermieter:innen persönlich (im BASIC-Servicepaket).

+++ Achtung Corona +++
Aufgrund der aktuellen Entwicklung sind Besichtigungen, die durch City-Wohnen durchgeführt werden, nur mit einer Person möglich.


Hinweis Grundriss

Der Grundriss ist unverbindlich, eventuell nicht maßstabsgetreu und dient lediglich zur Orientierung. Eine Vorlage wurde City-Wohnen durch die Vermieterin/ den Vermieter zur Verfügung gestellt und von City-Wohnen überarbeitet und standardisiert.


Aktualität und Verfügbarkeit

Unser Angebot wird mehrmals täglich aktualisiert. Dennoch kann City-Wohnen Hamburg die Verfügbarkeit nicht gewährleisten, eine Zwischenvermietung bleibt vorbehalten.


Haftung für Angaben

Alle Angaben basieren auf Angaben der Vermieter:innen. City-Wohnen Hamburg haftet nicht für falsche Angaben, bzw. nachträglich von den Vermieter:innen vorgenommene Änderungen. Alle Wohnungen werden bei der Erstbeauftragung durch City-Wohnen fotografiert. Eine unmittelbare Prüfung vor der Wohnungsübergabe ist abhängig vom durch Vermieter:innen ausgewählten Servicepaket.


Energieausweis

City-Wohnen Hamburg haftet nicht für Angaben zum Energieausweis. Diese Informationen können nicht überprüft werden. Unvollständige Daten, bzw. abgelaufene Energieausweise sind von der Vermieterin/ vom Vermieter so schnell wie möglich zu ergänzen bzw. zu ersetzen.

zurzeit vermietet Weitersuchen

Cookies

Unsere Webseite setzt Cookies für die statistische Auswertung von Webseitenbesuchen ein. Informationen über die eingesetzten Cookies und wie Sie diese unterbinden oder löschen können, finden Sie in unseren Hinweisen zum Datenschutz.