Das Team von City-Wohnen

Wir wissen, Sie haben es eilig! Darum arbeiten wir in unseren Teams so wenig wie möglich mit festen Ansprechpartnern, sondern halten alle Infos zugänglich für das ganze Team. Alle wissen bei uns Bescheid, alle können sofort weiterhelfen. Gut für Sie.

Ingrid Markusse

Ingrid Markusse

Geschäftsführung

Immer voller Tatendrang, immer mit Feuer dabei – als Geschäftsführerin liebt Ingrid es, dass es in ihrem Job keinen Stillstand gibt, es gibt immer ein "Weiter". Seit der ersten Stunde ist sie überzeugt von der Idee vom Wohnen auf Zeit. Die Entwicklung der Branche in den letzten Jahrzehnten macht die Juristin stolz. Dabei ist ihr größter Motivator zu sehen, dass am Ende alles funktioniert und, dass das Team gemeinsam an einem Strang zieht.

Frederick Wencke

Frederick Wencke

Geschäftsführung

Den Mut zu haben, etwas Neues zu wagen – den hatte Frederick 1987, als er damals zusammen mit Ingrid die "Mitwohnzentrale" gründete. Der Name änderte sich, der Mut ist geblieben. Täglich gilt es, sich in neue Themen einzuarbeiten und genau daran hat Frederick Spaß. Es macht ihn aus, dass er auch in spannenden und neuen Situationen die Ruhe bewahrt. Lange Zeit war er Vorsitzender des ehemaligen REMs, heute ist er außerdem Geschäftsführer des Zeitwohnwerks.

Harald Jablonski

Harald Jablonski

Firmenkundenteam

Kaum jemand ist schon so lange bei uns wie Harald: seit 1988 ist er bei City-Wohnen (damals noch die Mitwohnzentrale) Er ist für den Firmenservice zuständig und kann auf einen wirklich großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Durch seine ruhige und ausgeglichene Art hat einen ganz besonderen Draht zu vielen unserer alteingesessenen Stammkund:innen.  

Akina

Akina

Feel-good-Manager

Niemand hat so ein weiches Fell wie Akina und wenn sie eine Süßigkeit wäre, dann bestimmt Milch-Schokolade. Akina gehört zu Harald und ist seine treue Wegbegleiterin seit vielen Jahren. Mit ihr kann man Pferde stehlen (natürlich nicht wörtlich gemeint) und sich zu 100% auf sie verlassen. Ausgeglichen aber mit Feuer – so kann man die Flat-Coated-Retriever Dame gut beschreiben.

Kristina Strobel

Kristina Strobel

Privatkundenteam

„Ich würde gerne so hoch wohnen, dass ich das Meer sehen kann.“ Diesen Wunsch konnte Kristina ihrer Kundin zwar nicht erfüllen, ansonsten legt sie sich für unsere Kund:innen aber mächtig ins Zeug – und das so sehr, dass ein netter Herr ihr Pralinen ins Büro brachte, aus Freude eine Wohnung im gleichen Haus wie sein Enkel gefunden zu haben. Seit 5 ist sie dabei und neugierig wie sie ist, versucht sie dabei bis heute täglich ein „Aha-Erlebnis“ zu haben.

Wiebke Schöps

Wiebke Schöps

Privatkundenteam

Viel passiert ist seit 1995, (genau solange gehört Wiebke nun schon zum Team) – ein paar Namensänderungen, ein großer Umzug und eine sich immer schneller entwickelnde Technik. Was sich für sie nie verändert: Im Mittelpunkt stehen unsere Kund:innen; die Menschen hinter den Anfragen und Wohnungen. „Der Anspruch allen Kund:innen gerecht zu werden und am Ende des Tages zu wissen: Alle sind zufrieden: das motiviert mich jeden Tag aufs Neue.“

Elvis

Elvis

Feel-good-Manager

Anja ist mein Star! Aber - na gut - die anderen vom Team sind auch ganz OK. Vor allem, wenn sie mich streicheln. :)

Anja Greving

Anja Greving

Privatkundenteam

Immer auf Zack und mit einer Menge positiver Energie kümmert sich Anja täglich um die Wünsche unserer Privatkund:innen. Sie ist selber Mutter von zwei Kindern und findet es deshalb besonders schön, wenn sie gleich eine ganze Familie unterbringen kann. Ein Highlight ist es immer, wenn ein spanischer oder lateinamerikanischer Kunde anruft – dann kann man ihr bei ihrem fließenden Spanisch zuhören!

Sina Zollondz

Sina Zollondz

Firmenkundenteam

Sinas Motto: Geht nicht gibt’s nicht! Ob es um die Wünsche eines Wohnungssuchenden oder um die eines Anbieters geht, jeder Fall ist individuell. Durch ihre spritzige, direkte und organisierte Art schafft Sina es, auf jeden unserer Kund:innen einzugehen und seinen oder ihren Ansprüchen gerecht zu werden. Dass dabei die Menschlichkeit und ein faires Miteinander groß geschrieben werden ist ihr besonders wichtig.

Dunja Hoop

Dunja Hoop

Privatkundenteam

Als Organisationstalent mit sehr gutem Gespür für Menschen aus aller Welt, hat Dunja sich in 2021 zu City-Wohnen gesellt. Ihre Menschenkenntnisse hat sie im internationalen Handel, aber auch als Reiseleiterin für Individual Gruppenreisen in Andalusien ausgefeilt. Gut für die Kunden von City-Wohnen!

Und wenn sie mal nicht am Platz ist, ist sie ein "Pfützenspringer" und „Draußenseier“ mit Ihrer super süßen Kromforländer Hündin Nieke.

 

Joana Moths O'Neil

Joana Moths O'Neil

Privatkundenteam

Joana liebt es mit Menschen zusammen zu arbeiten, viele Kulturen kennenzulernen und sich jedes Mal aufs Neue auf ihre Kund:innen einzustellen. Für sie ist es eine der schönsten Herausforderungen, Menschen aus aller Welt beim Start in der schönsten Stadt der Welt zu unterstützen. Das macht Joana schon seit vielen Jahren bei City-Wohnen.

Als gebürtige Amerikanerin ist Joana prädestiniert für englischsprachige Kund:innen und unzählige Übersetzungen. Als langjährige Wahlhamburgerin kann sie gut verstehen, warum so viele Menschen nach Hamburg kommen wollen.

Ali Özer

Ali Özer

Privatkundenteam

O-Ton Ali: „Täglich mit Menschen aus aller Welt zu sprechen, ist die größte Freude an der Arbeit. Mir macht es einfach Spaß für andere ein Zuhause zu finden“. Nach seinem Studium mit dem Schwerpunkt Tourismuswirtschaft, bereichert Ali seit März 2022 das City-Wohnen-Team und profitiert von seinen internationalen roots.

Ali unterstützt mit seiner herzlichen und ruhigen Art Menschen beim Start in der wohl schönsten Stadt der Welt.

 

Stefanie Böhme

Stefanie Böhme

Back-Office-Team

Klingelt jemand bei City-Wohnen, ist Stefanie sofort zur Stelle – mit ihrer freundlichen und ruhigen Art empfängt Sie unsere Kund:innen. Ihre Aufgaben im Back Office sind breit gefächert: von der Erstellung von Grundrissen, Bearbeitung von Protokollen und der Koordination von Terminen – Stefanie bekommt einfach alles unter einen Hut!

Gabriele Lowe

Gabriele Lowe

Back-Office und Außendienst

Gabriele ist immer on tour und unter Dampf. Mit Stefanie teilt sie sich gemeinsam den Front Seat im Büro. Langweilig wird's nie: Protokolle bearbeiten, Anfragen beantworten und die Grundriss- und Fotobearbeitung gehören zu ihren Aufgaben. Aber am meisten bringt der Außendienst sie auf Trab mit den vielen Wohnungsbesichtigungen, Übergaben und Abnahmen. "Ich finde es toll mit ganz unterschiedlichen Menschen zu arbeiten und es begeistert mich immer wieder, wie schön viele Wohnungen gestaltet sind – da bekommt man die eine oder andere Anregung für das eigene Zuhause."

Meika Franke

Meika Franke

Privatkundenteam

Meika arbeitet schon seit 2008 bei City-Wohnen. Die Zusammenarbeit mit Menschen war schon immer ihr Steckenpferd. Besonders der Kontakt zu Kund:innen jeder Art und Nationalität, sowie der Zusammenhalt zwischen den Kolleg:innen gefällt ihr sehr – gerade, weil man auch mal gemeinsam lachen kann.

Muriel Ahlberg-Maak

Muriel Ahlberg-Maak

Außendienstteam

Muriel ist seit 2016 in unserem Außendienst-Team dabei. Ihre Aufgabe ist es, Wohnungen ordentlich an neue Mieter:innen zu übergeben und sie am Ende der Mietzeit wieder abzunehmen. Hier prüft sie den Zustand der Wohnungen ganz genau, damit für alle Mietparteien alles in bester Ordnung ist. “Das habe ich mir in einem Jahr so sehr eingeprägt, dass ich selbst bei mir Zuhause an keinem kleinen Mangel mehr vorbeisehen kann.”

Michael Nemes

Michael Nemes

Außendienstteam

Mit seiner charmanten Art gehört Michael (genannt Mitch) einfach unter Leute – daher passt es perfekt, dass er sich darum kümmert, dass unsere Mieter:innen gut in Ihrer Wunsch-Wohnung ankommen und auch beim Auszug alles reibungslos verläuft. Besonders mag er die Abwechslung – täglich trifft man neue Menschen, kommt viel in Hamburg rum und sieht die unterschiedlichsten Wohnungen, Designs und Ausblicke. „Der Ausblick aus dem 20. Stock über die Schönste Stadt der Welt ist immer wieder besonders.“

Jürgen Höfer

Jürgen Höfer

Fotograf

Der Blick für das Schöne und Ästhetische, dazu eine große Portion Professionalität, Flexibilität und Gelassenheit oben drauf, et voilà: Jürgen. Seit vielen Jahren ist er bereits bei uns als Fotograf dabei – da kommen schon so einige Erinnerungen und lustige Situationen zusammen. „Klar gibt es dabei immer einen gleichen Ablauf – fotografieren und Bilder bearbeiten – aber das Objekt, die Menschen und das Drumherum sind jeden Tag anders und das ist das Schöne daran.“

Cookies und Datenschutz

Bitte wählen Sie zuzulassende Cookies aus: