Möbliertes Einfamilienhaus auf Zeit im schönen Hamburg-Marienthal
möblierte Wohnung, Hamburg-Marienthal, Nöpps
- Wohnraum
- Küche
- Schlafzimmer
- Bad
- Grundriss






Details
- Internet
- Fernseher
- Waschmaschine
- Geschirrspüler
- Balkon/Garten
- Nur für Nichtraucher
Details
- Miete:
- 2600 €/Monat
- Kaution:
- 1-2 Monatsmieten
- Verfügbarkeit:
- 01.12.2025
- Mietdauer:
- 3 - 12 Monate
- Geeignet für:
- 3 Personen
- Größe ca.:
- 120 m², 3 Zimmer
- Haustiere:
- Hunde erlaubt
Details Wohnung
Wohnzimmer, Schlafzimmer, Gäste-/Arbeitszimmer, Küche (separater Raum), WC, Kammer, Baujahr 29072034, Haus, Souterrain, Erdgeschoss und 1. Etage, Terrasse, Parkettboden, Fliesenboden, Designvinylboden, Zentralheizung, Nichtraucherwohnung
Details Ausstattung
Kabel, WLAN, Rundfunkgebühr inkl, Kabelanschluss, Internet IP, Waschmaschine im Waschkeller, Geschirrspüler, Kochgeschirr, Geschirrtücher, Kaffeemaschine, Toaster, Essgeschirr, Wasserkocher, Elektrokochfeld (4 Kochfelder), Backofen, Mikrowelle, Dunstabzug, Einzelbett, Doppelbett
Umgebung
Die ruhige Seitenstraße liegt im schönen, grünen Marienthal. Die Lage bietet eine naturnahe Umgebung und eine gute Infrastruktur. Das Wandsbeker Gehölz lädt zum Joggen und Spazierengehen ein. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sind schnell zu erreichen.
Beschreibung
Komplett möbliertes 3-Zimmer-Haus mit West-Terrasse (ca. 10 qm, nach hinten) und Ost-Balkon (ca. 5 qm, zur Straße) in Hamburg-Marienthal. Die ca. 120 qm große Wohnung hat Fliesen-, Parkett, und Designvinylböden und erstreckt sich über Souterrain, Erdgeschoss und 1. Etage. Das Objekt wurde in den 1980er Jahren erbaut und wird über eine Zentralheizung beheizt.
Im Erdgeschoss befinden sich ein geräumiger Flur, das Wohnzimmer, die Küche und ein Bad. Das großzügige Wohnzimmer ist vollständig ausgestattet. Es gibt gemütliche Sofas, ein Fernseher mit Kabelanschluss und genügend Platz, um ein Einzelbett aufzustellen und das Zimmer als Schlafmöglichkeit zu nutzen. Die ca. 14 qm große separate Küche ist mit Backofen, Cerankochfeld (4 Kochfelder), Dunstabzug, Mikrowelle, Spülmaschine, und Kühlschrank mit Gefrierfach ausgestattet. Nützliche Kleingeräte für den Alltag sowie Essgeschirr, Geschirrtücher und Kochgeschirr sind ebenfalls vorhanden. Im Keller steht außerdem ein kleiner Gefrierschrank.
Im 1. OG befinden sich ein Schlafzimmer, ein Gäste- bzw. Arbeitszimmer und ein zweites Bad. Das Schlafzimmer ist mit einem Doppelbett (180 x 200 cm, getrennte Matratzen) ausgestattet, das bei Bedarf in zwei Einzelbetten geteilt werden kann. Das Gäste-/ Arbeitszimmer hat ein Einzelbett (90 x 200 cm). Folgende Wäsche wird gestellt: Bettdecken, Bettwäsche, Handtücher und Kissen. Das ca. 7 qm große Badezimmer hat die folgende Ausstattung: Badewanne, Tageslicht, Waschbecken und WC. Das zweite Badezimmer (ca. 4 qm) mit Dusche, Waschbecken und WC hat auch ein Dachfenster. Eine praktische Abstellkammer sowie ein Kellerabstellraum bieten Stauraum. Eine Waschmaschine sowie ein Trockenraum stehen im Waschkeller zur Verfügung.
Die möblierte Wohnung ist für maximal 3 Personen geeignet. Eine Wohngemeinschaft ist für maximal 3 Personen erlaubt. Ein Hund ist nur nach Absprache erlaubt, eine Katze ist nicht erlaubt. Die Miete beinhaltet bereits folgende Kosten: Heizung-Pauschale, Wasser-Pauschale, Strom-Pauschale, Gas-Pauschale. Der Rundfunkbeitrag ist selbst zu zahlen. Ein Internetanschluss (Kabel/WLAN) kann genutzt werden.
Sind Sie interessiert an dieser Wohnung?
Wohnung anfragenEnergieausweis
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Energiekennwert: 290.00kWh/(m²⋅a)
Befeuerung/Energieträger: Gas
Energieeffizenzklasse: H
Baujahr: 29072034
Weitere Infos
Wie schnell finde ich eine möblierte Wohnung?
Das kommt darauf an, wie schnell Sie sich entscheiden. Melden Sie sich zum Beispiel morgens mit einem konkreten Buchungswunsch bei uns an, können Sie sehr wahrscheinlich schon am gleichen Tag den Mietvertrag für Wohnen auf Zeit unterschreiben.
Anmeldeformular Wohnung suchen →
Kann ich die Wohnung auf Zeit sofort buchen?
Sie möchten die möblierte Wohnung sofort buchen? Viele Vermieter sind damit einverstanden, dass ihre Wohnung ohne Besichtigung gemietet wird. Schicken Sie uns den Suchauftrag und teilen Sie uns Ihren Buchungswunsch mit – wir regeln alles für Sie. Sobald der Vermieter einverstanden ist, bekommen Sie Ihre Buchungsbestätigung und wir erstellen den Mietvertrag. Als Agentur direkt vor Ort in Hamburg, sind uns alle Wohnungen bekannt und von uns fotografiert worden.
Kann ich die Wohnung auf Zeit vorher besichtigen?
Sie sind schon in Hamburg und möchten die Wohnung gerne erstmal besichtigen? Auch das ist möglich! Hier entscheidet der Vermieter oder die Vermieterin, ob City-Wohnen den Besichtigungstermin organisiert oder er/ sie selbst. Besichtigungstermine sind immer individuell und nur für Sie. Sammeltermine mit vielen Wohnungsbewerbern gibt es bei uns nicht.
Wie setzt sich die Miete zusammen?
Die Mieten werden in der Regel inklusive aller Nebenkosten aufgeführt. Wenn nicht, ist dies im Exposee vermerkt. Bei Pauschalmieten erfolgt keine weitere Abrechnung nach Verbrauch. Manchmal werden Verbrauchskosten als Vorauszahlung angesetzt, zum Beispiel für Strom und Wasser, diese werden nach Verbrauch abgerechnet. Nach Ihrer Anmeldung bei City-Wohnen erhalten Sie ein ausführliches Exposee mit allen Informationen zur Miete.
Weitere Informationen zum Mietpreis finden Sie hier: Mietpreis möblierte Wohnung →
Muss ich eine Provision zahlen?
Nein, die Wohnungsvermittlung ist gemäß §1 Abs. 1a WohnVermittG kostenfrei für Mieter und Mieterinnen.
Information zum Rundfunkbeitrag
Der Rundfunkbeitrag ist meistens inklusive. Falls nicht, müssen Sie sich selbst um den Rundfunkbeitrag kümmern und die Wohnung selbst anmelden. Diese Verpflichtung besteht auch dann, wenn kein Radio oder Fernsehgerät in der Wohnung vorhanden ist. Der Beitrag beträgt zurzeit € 18,36 pro Monat und pro Wohnung, es wird quartalsweise abgerechnet. (Stand 01/23).
Lesen Sie mehr über den Rundfunkbeitrag →
Welchen Service bietet City-Wohnen?
Vermietende entscheiden sich für ein bestimmtes Servicepaket von City-Wohnen. Danach richtet sich unser Service. Abhängig vom ausgewählten Servicepaket, werden zum Beispiel Besichtigungen oder Wohnungsübergaben entweder durch das Team von City-Wohnen oder vom Wohnungsanbieter persönlich durchgeführt.
Wo bekomme ich die Wohnungsgeberbestätigung?
Generell gilt, dass eine Anmeldung bei der Hamburger Behörde bei allen möblierten Wohnungen von City-Wohnen möglich ist. Dazu sind Vermietende gesetzlich verpflichtet. Meistens bereiten wir die Wohnungsgeberbestätigung komplett vor.
Lesen Sie mehr über die Wohnungsgeberbestätigung →
Hinweis Grundriss
Unsere Grundrisse sind lediglich eine Orientierungshilfe um schnell sehen zu können, wie die Räume angeordnet sind und wo sich zum Beispiel der Balkon befindet. Die Angaben sind nicht verbindlich und nicht maßstabsgetreu. Die Grundrissvorlage wurde City-Wohnen durch die Vermieterin oder den Vermieter zur Verfügung gestellt und von uns überarbeitet und standardisiert.
Aktualität und Verfügbarkeit der Wohnung
Unser Angebot wird mehrmals täglich aktualisiert. Dennoch kann City-Wohnen Hamburg die Verfügbarkeit nicht gewährleisten, eine Zwischenvermietung, Direktbuchung oder Datenänderung bleibt vorbehalten. Wir schauen aber gerne für Sie weiter um die perfekte Wohnung für Sie zu finden.
Haftung für Angaben
Alle Angaben basieren auf Angaben der Vermieter:innen. City-Wohnen übernimmt daher keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben. Insbesondere die Angaben zur Wohnfläche bzw. Nutzfläche sind nicht durch ein eigenes Aufmaß oder eine eigene Wohnflächenberechnung kontrolliert worden.
Alle Wohnungen werden bei der Erstbeauftragung durch City-Wohnen fotografiert. In einigen Fällen werden eigene Fotos der Vermietenden veröffentlicht, falls der Fototermin nicht direkt nach der Beauftragung stattfindet. Eine unmittelbare Prüfung vor der Wohnungsübergabe ist abhängig vom durch Vermieter:innen ausgewählten Servicepaket. Die Angaben zum Baujahr sind nicht durch eine Einsicht in die Bauakte überprüft worden.
Energieausweis
City-Wohnen Hamburg haftet nicht für Angaben zum Energieausweis. Diese Informationen können nicht überprüft werden. Unvollständige Daten, bzw. abgelaufene Energieausweise sind von der Vermieterin/ vom Vermieter so schnell wie möglich zu ergänzen bzw. zu ersetzen.





