Exklusives Studio Apartment in einem ehemaligen Hochbunker mit Gemeinschafts-Dachgarten in Hamburg-Ottensen
möblierte Wohnung, Hamburg-Ottensen, Friedensallee
Details
- Internet
- Fernseher
- Waschmaschine
- Geschirrspüler
- Fahrstuhl
- Balkon/Garten
- PKW-Stellplatz
- Nur für Nichtraucher
Details
- Miete:
- 1760 €/Monat
- Kaution:
- 2 Monatsmieten
- Geeignet für:
- 2 Personen
- Größe ca.:
- 49 m², 1 Zimmer
- Haustiere:
- nicht erlaubt
Details Wohnung
Wohn-/Schlafzimmer, offene Küche (integriert im Wohnbereich), Fußbodenheizung, Baujahr 2018, Wohnung, 1. Etage, Lift, Dachterrasse für Hausgemeinschaft, eigener Außenstellplatz, Estrich/ Betonboden, Fußbodenheizung, Nichtraucherwohnung
Details Ausstattung
Glasfaser / WLAN, Rundfunkgebühr inkl, Smart-TV, Internet IP, Waschmaschine in der gemeinsamen Waschküche (Kosten inkl.), Trockner in gemeinsamen Waschraum (Kosten inkl.), Geschirrspüler, Geschirrtücher, Espressomaschine, Wasserkocher, Toaster, Essgeschirr, Kochgeschirr, Mikrowelle, Induktionskochfeld (2 Kochfelder), Backofen, Doppelbett
Umgebung
Mitten im trendigen Stadtteil Ottensen gelegen. Das Einkaufszentrum Mercado und die Fußgängerzone in Ottensen sind in nur wenigen Minuten erreicht. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Cafés und Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe. Ein Veranstaltungszentrum und ein kleines Kino liegen in der Nachbarschaft. In ca. 20 Minuten erreicht man zu Fuß die Elbe und mehrere Parks.
Beschreibung
Individuelle Studiowohnung in einem ehemaligen Hochbunker mitten in Hamburg-Ottensen in einem ruhigen und grünen Hinterhof. Das sanierte Gebäude verfügt über eine CO2-freie Heizung und wurd 2019 vom Architekten- und Ingenieursverband Hamburg (AIV) als "Bauwerk des Jahres" ausgezeichnet. Ein Fahrstuhl verbindet alle Wohnungen direkt mit dem Gemeinschaftsdachgarten in der 7. Etage. Der Dachgarten bietet einen spektakulären 360° Blick über ganz Hamburg und auf den Hafen und verfügt über WLAN-Empfang mit 500 MBit frei für alle Bewohner:innen. Ein Fahrradstellplatz im Hof kann genutzt werden.
Eingerichtet ist die Wohnung in hellen Naturtönen, die sehr gut mit den Betonwänden und -decken des alten Bunkers harmonieren. Auch der Estrichboden fügt sich angenehm ins Wohnkonzept. Der Wohnraum ist durch die großen bodentiefen Fenster mit französischen Balkonen sehr hell. Durch den L-förmigen Schnitt des Raumes gibt es einen separaten Schlafbereich. Das Doppelbett (140x200) kann bei Bedarf in einen Wandschrank hochgeklappt werden (Murphy Bed). Im Wohnbereich gibt es ein Sofa und einen Esstisch. Auch ein 50 Zoll Smart-TV mit Streaming, WLAN- und Bluetooth-fähiger Soundbar ist vorhanden.
Die offene Küche ist voll ausgestattet mit Geschirr und Kochutensilien sowie Induktionsherd (2 Kochfelder), Mikrowelle/Backofen-Kombi, Spülmaschine, Kühlschrank und Espresso-Maschine. Im Badezimmer gibt es eine bodengleiche Dusche und eine Handtuchheizung. Eine eigene Waschmaschine befindet sich im Hauswirtschaftsraum im Erdgeschoss.
Die möblierte Wohnung ist für maximal 2 Personen geeignet. Leider ist sie nicht geeignet für eine Wohngemeinschaft. Ein Hund oder eine Katze sind nicht erlaubt. Die Miete beinhaltet bereits folgende Kosten: Heizung-Pauschale, Wasser-Pauschale, Strom-Pauschale. Der Rundfunkbeitrag ist inklusive. Ein Internetanschluss (WLAN/ Glasfaser / 500 Mbit) kann genutzt werden. Ab dem 01.05.25 kann ein Außen-PKW-Stellplatz angemietet werden.
Energieausweis
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Energiekennwert: 22.00kWh/(m²⋅a)
Befeuerung/Energieträger: Strom
Energieeffizenzklasse: A+
Baujahr: 2018
Weitere Infos
Wie schnell finde ich eine möblierte Wohnung?
Das kommt darauf an, wie schnell Sie sich entscheiden. Melden Sie sich zum Beispiel morgens mit einem konkreten Buchungswunsch bei uns an, können Sie sehr wahrscheinlich schon am gleichen Tag den Mietvertrag für Wohnen auf Zeit unterschreiben.
Anmeldeformular Wohnung suchen →
Kann ich die Wohnung auf Zeit sofort buchen?
Sie möchten die möblierte Wohnung sofort buchen? Viele Vermieter sind damit einverstanden, dass ihre Wohnung ohne Besichtigung gemietet wird. Schicken Sie uns den Suchauftrag und teilen Sie uns Ihren Buchungswunsch mit – wir regeln alles für Sie. Sobald der Vermieter einverstanden ist, bekommen Sie Ihre Buchungsbestätigung und wir erstellen den Mietvertrag. Als Agentur direkt vor Ort in Hamburg, sind uns alle Wohnungen bekannt und von uns fotografiert worden.
Kann ich die Wohnung auf Zeit vorher besichtigen?
Sie sind schon in Hamburg und möchten die Wohnung gerne erstmal besichtigen? Auch das ist möglich! Hier entscheidet der Vermieter oder die Vermieterin, ob City-Wohnen den Besichtigungstermin organisiert oder er/ sie selbst. Besichtigungstermine sind immer individuell und nur für Sie. Sammeltermine mit vielen Wohnungsbewerbern gibt es bei uns nicht.
Wie setzt sich die Miete zusammen?
Die Mieten werden in der Regel inklusive aller Nebenkosten aufgeführt. Wenn nicht, ist dies im Exposee vermerkt. Bei Pauschalmieten erfolgt keine weitere Abrechnung nach Verbrauch. Manchmal werden Verbrauchskosten als Vorauszahlung angesetzt, zum Beispiel für Strom und Wasser, diese werden nach Verbrauch abgerechnet. Nach Ihrer Anmeldung bei City-Wohnen erhalten Sie ein ausführliches Exposee mit allen Informationen zur Miete.
Weitere Informationen zum Mietpreis finden Sie hier: Mietpreis möblierte Wohnung →
Muss ich eine Provision zahlen?
Nein, die Wohnungsvermittlung ist gemäß §1 Abs. 1a WohnVermittG kostenfrei für Mieter und Mieterinnen.
Information zum Rundfunkbeitrag
Der Rundfunkbeitrag ist meistens inklusive. Falls nicht, müssen Sie sich selbst um den Rundfunkbeitrag kümmern und die Wohnung selbst anmelden. Diese Verpflichtung besteht auch dann, wenn kein Radio oder Fernsehgerät in der Wohnung vorhanden ist. Der Beitrag beträgt zurzeit € 18,36 pro Monat und pro Wohnung, es wird quartalsweise abgerechnet. (Stand 01/23).
Lesen Sie mehr über den Rundfunkbeitrag →
Welchen Service bietet City-Wohnen?
Vermietende entscheiden sich für ein bestimmtes Servicepaket von City-Wohnen. Danach richtet sich unser Service. Abhängig vom ausgewählten Servicepaket, werden zum Beispiel Besichtigungen oder Wohnungsübergaben entweder durch das Team von City-Wohnen oder vom Wohnungsanbieter persönlich durchgeführt.
Wo bekomme ich die Wohnungsgeberbestätigung?
Generell gilt, dass eine Anmeldung bei der Hamburger Behörde bei allen möblierten Wohnungen von City-Wohnen möglich ist. Dazu sind Vermietende gesetzlich verpflichtet. Meistens bereiten wir die Wohnungsgeberbestätigung komplett vor.
Lesen Sie mehr über die Wohnungsgeberbestätigung →
Hinweis Grundriss
Unsere Grundrisse sind lediglich eine Orientierungshilfe um schnell sehen zu können, wie die Räume angeordnet sind und wo sich zum Beispiel der Balkon befindet. Die Angaben sind nicht verbindlich und nicht maßstabsgetreu. Die Grundrissvorlage wurde City-Wohnen durch die Vermieterin oder den Vermieter zur Verfügung gestellt und von uns überarbeitet und standardisiert.
Aktualität und Verfügbarkeit der Wohnung
Unser Angebot wird mehrmals täglich aktualisiert. Dennoch kann City-Wohnen Hamburg die Verfügbarkeit nicht gewährleisten, eine Zwischenvermietung, Direktbuchung oder Datenänderung bleibt vorbehalten. Wir schauen aber gerne für Sie weiter um die perfekte Wohnung für Sie zu finden.
Haftung für Angaben
Alle Angaben basieren auf Angaben der Vermieter:innen. City-Wohnen übernimmt daher keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben. Insbesondere die Angaben zur Wohnfläche bzw. Nutzfläche sind nicht durch ein eigenes Aufmaß oder eine eigene Wohnflächenberechnung kontrolliert worden.
Alle Wohnungen werden bei der Erstbeauftragung durch City-Wohnen fotografiert. In einigen Fällen werden eigene Fotos der Vermietenden veröffentlicht, falls der Fototermin nicht direkt nach der Beauftragung stattfindet. Eine unmittelbare Prüfung vor der Wohnungsübergabe ist abhängig vom durch Vermieter:innen ausgewählten Servicepaket. Die Angaben zum Baujahr sind nicht durch eine Einsicht in die Bauakte überprüft worden.
Energieausweis
City-Wohnen Hamburg haftet nicht für Angaben zum Energieausweis. Diese Informationen können nicht überprüft werden. Unvollständige Daten, bzw. abgelaufene Energieausweise sind von der Vermieterin/ vom Vermieter so schnell wie möglich zu ergänzen bzw. zu ersetzen.