Möbliertes Wohnen in einer Stadtvilla in Hamburg-Groß Flottbek
möblierte Wohnung, Hamburg-Groß Flottbek, Rosenhagenstraße
- Wohnraum
- Küche
- Schlafzimmer
- Bad
- Grundriss




















































































Details
- Internet
- Fernseher
- Waschmaschine
- Geschirrspüler
- Balkon/Garten
- Nur für Nichtraucher
Details
- Miete:
- 2678 €/Monat
- Kaution:
- 1-2 Monatsmieten
- Verfügbarkeit:
- 01.04.2023 unbefristet
- Mietdauer:
- 3 - 12 Monate
- Geeignet für:
- 3 Personen
- Größe:
- 125 m², 4 Zimmer
- Haustiere:
- nicht erlaubt
Details Wohnung
Wohnzimmer, Esszimmer, 2 Schlafzimmer, Küche, Dusche, 2 Kammern, Baujahr 1930, Wohnung, Erdgeschoss, Balkon, Fliesenboden, Gasetagenheizung
Details Ausstattung
WLAN, Rundfunkgebühr inkl, Flatrate Deutsches Festnetz, Flat-TV, Internet TV/ IP, Waschmaschine im Waschkeller, Geschirrspüler, Essgeschirr, Kochgeschirr, Wasserkocher, Cerankochfeld (4 Kochfelder), Backofen, Dunstabzug, 2 Doppelbetten
Umgebung
Ruhige, grüne Wohngegend in direkter Fußnähe der Einkaufsstraße Waitzstraße. Hier findet man alle Geschäfte für den täglichen Bedarf, sowie weitere Shops und Boutiquen. Ebenfalls in der Nähe sind Restaurants und Cafés. Gut zu erreichen ist das Kino UCI Othmarschen Park, hier gibt es auch ein Fitnessstudio.
Beschreibung
Großzügige Wohnung mit Balkon im Parterre einer Stadtvilla von 1930 in ruhiger Lage, mit vielen schönen alten Stilelementen und moderner Einrichtung. Die Wohnung befindet sich im Erdgeschoss und wird mit einer neuen Brennwerttherme (Effizienz Klasse A) beheizt.
Die möblierte Wohnung ist für maximal 3 Personen geeignet. Eine Wohngemeinschaft ist für maximal 2 Personen erlaubt (siehe auch die Details zu den Betten und Schlafzimmern). Ein Hund oder eine Katze sind nicht erlaubt
Helles Wohnzimmer mit gemütlicher Eckcouch, Couchtisch und Flat-TV. Das Esszimmer wird durch einen Durchgang erreicht und bietet am großen Esstisch Platz für 6 Personen. Es gibt ein Schlafzimmer mit Doppelbett (160x200) und breitem Einbauschrank sowie direktem Zugang zum Badezimmer. In dem 2. Schlafzimmer steht ein weiteres Doppelbett (120x200), eine kleine Arbeitsecke mit antikem Schreibtisch ist ebenfalls vorhanden
Komplett ausgestattete Küche (ca. 6 m2) mit Ceranherd mit 4 Kochfeldern und Dunsabzugshaube, Backofen und Geschirrspülmaschine. Zudem steht ein Tisch mit 2 Stühlen zur Verfügung. Grün gefliestes Tageslicht-Vollbad mit Badewanne und Dusche. Separates Gäste-WC vorhanden. Eine Waschmaschine befindet sich im Keller.
In der Miete enthalten sind folgende Kosten: Die Nebenkosten für Strom und Heizung als Vorauszahlung, Wasser als Pauschale und die Rundfunkgebühren. Eine Internetfverbindung (WLAN) kann genutzt werden. Nach der Mietzeit wird eine Endreinigung durchgeführt, Kosten sind zzgl. nach Aufwand zu zahlen.
Sind Sie interessiert an dieser Wohnung?
Wohnung anfragenEnergieausweis
Der Energieausweis liegt uns momentan nicht vor (ist angefordert)
Baujahr: 1930
Weitere Infos
Wie schnell finde ich eine möblierte Wohnung?
Das kommt darauf an, wie schnell Sie sich entscheiden. Melden Sie sich zum Beispiel morgens mit einem konkreten Buchungswunsch bei uns an, können Sie sehr wahrscheinlich schon am gleichen Tag den Mietvertrag für Wohnen auf Zeit unterschreiben.
Anmeldeformular Wohnung suchen →
Kann ich die Wohnung auf Zeit sofort buchen?
Sie möchten die möblierte Wohnung sofort buchen? Viele Vermieter sind damit einverstanden, dass ihre Wohnung ohne Besichtigung gemietet wird. Schicken Sie uns den Suchauftrag und teilen Sie uns Ihren Buchungswunsch mit – wir regeln alles für Sie. Sobald der Vermieter einverstanden ist, bekommen Sie Ihre Buchungsbestätigung und wir erstellen den Mietvertrag. Als Agentur direkt vor Ort in Hamburg, sind uns alle Wohnungen bekannt und von uns fotografiert worden.
Kann ich die Wohnung auf Zeit vorher besichtigen?
Sie sind schon in Hamburg und möchten die Wohnung gerne erstmal besichtigen? Auch das ist möglich! Hier entscheidet der Vermieter oder die Vermieterin, ob City-Wohnen den Besichtigungstermin organisiert oder er/ sie selbst. Besichtigungstermine sind immer individuell und nur für Sie. Sammeltermine mit vielen Wohnungsbewerbern gibt es bei uns nicht.
Wie setzt sich die Miete zusammen?
Die Mieten werden in der Regel inklusive aller Nebenkosten aufgeführt. Wenn nicht, ist dies im Exposee vermerkt. Bei Pauschalmieten erfolgt keine weitere Abrechnung nach Verbrauch. Manchmal werden Verbrauchskosten als Vorauszahlung angesetzt, zum Beispiel für Strom und Wasser, diese werden nach Verbrauch abgerechnet. Nach Ihrer Anmeldung bei City-Wohnen erhalten Sie ein ausführliches Exposee mit allen Informationen zur Miete.
Weitere Informationen zum Mietpreis finden Sie hier: Mietpreis möblierte Wohnung →
Muss ich eine Provision zahlen?
Nein, die Wohnungsvermittlung ist gemäß §1 Abs. 1a WohnVermittG kostenfrei für Mieter und Mieterinnen.
Information zum Rundfunkbeitrag
Der Rundfunkbeitrag ist meistens inklusive. Falls nicht, müssen Sie sich selbst um den Rundfunkbeitrag kümmern und die Wohnung selbst anmelden. Diese Verpflichtung besteht auch dann, wenn kein Radio oder Fernsehgerät in der Wohnung vorhanden ist. Der Beitrag beträgt zurzeit € 18,36 pro Monat und pro Wohnung, es wird quartalsweise abgerechnet. (Stand 01/23).
Lesen Sie mehr über den Rundfunkbeitrag →
Welchen Service bietet City-Wohnen?
Vermietende entscheiden sich für ein bestimmtes Servicepaket von City-Wohnen. Danach richtet sich unser Service. Abhängig vom ausgewählten Servicepaket, werden zum Beispiel Besichtigungen oder Wohnungsübergaben entweder durch das Team von City-Wohnen oder vom Wohnungsanbieter persönlich durchgeführt.
Wo bekomme ich die Wohnungsgeberbestätigung?
Generell gilt, dass eine Anmeldung bei der Hamburger Behörde bei allen möblierten Wohnungen von City-Wohnen möglich ist. Dazu sind Vermietende gesetzlich verpflichtet. Meistens bereiten wir die Wohnungsgeberbestätigung komplett vor.
Lesen Sie mehr über die Wohnungsgeberbestätigung →
Hinweis Grundriss
Unsere Grundrisse sind lediglich eine Orientierungshilfe um schnell sehen zu können, wie die Räume angeordnet sind und wo sich zum Beispiel der Balkon befindet. Die Angaben sind nicht verbindlich und nicht maßstabsgetreu. Die Grundrissvorlage wurde City-Wohnen durch die Vermieterin oder den Vermieter zur Verfügung gestellt und von uns überarbeitet und standardisiert.
Aktualität und Verfügbarkeit der Wohnung
Unser Angebot wird mehrmals täglich aktualisiert. Dennoch kann City-Wohnen Hamburg die Verfügbarkeit nicht gewährleisten, eine Zwischenvermietung, Direktbuchung oder Datenänderung bleibt vorbehalten. Wir schauen aber gerne für Sie weiter um die perfekte Wohnung für Sie zu finden.
Haftung für Angaben
Alle Angaben basieren auf Angaben der Vermieter:innen. City-Wohnen übernimmt daher keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben. Insbesondere die Angaben zur Wohnfläche bzw. Nutzfläche sind nicht durch ein eigenes Aufmaß oder eine eigene Wohnflächenberechnung kontrolliert worden.
Alle Wohnungen werden bei der Erstbeauftragung durch City-Wohnen fotografiert. In einigen Fällen werden eigene Fotos der Vermietenden veröffentlicht, falls der Fototermin nicht direkt nach der Beauftragung stattfindet. Eine unmittelbare Prüfung vor der Wohnungsübergabe ist abhängig vom durch Vermieter:innen ausgewählten Servicepaket. Die Angaben zum Baujahr sind nicht durch eine Einsicht in die Bauakte überprüft worden.
Energieausweis
City-Wohnen Hamburg haftet nicht für Angaben zum Energieausweis. Diese Informationen können nicht überprüft werden. Unvollständige Daten, bzw. abgelaufene Energieausweise sind von der Vermieterin/ vom Vermieter so schnell wie möglich zu ergänzen bzw. zu ersetzen.