Our website uses cookies for the statistical evaluation of website visits. Information about the cookies used and how you can prevent or delete them can be found in our notes on data protection.

Offer apartment

möblierte Wohnung, Hamburg-Harvestehude, Alsterchaussee

Request to book Search results

Exquisite apartment in Pöseldorf

furnished apartment in Hamburg-Harvestehude
Alsterchaussee

from 21/12/2020, minimum 3 Months

Description

Within walking distance to the Außenalster. Very noble classic apartment in the fourth floor (attic with a few bevels) in a historical building. The apartment has a beautiful view over the rooftops of Winterhude and a very nice entrance hall with skylight. The entire living area has parquet ; living room and bedroom still have the original, well-preserved herringbone parquet.

The spacious and bright living room with beam construction has a sitting area with two sofas and coffee table, a large dining table for six person, a flat screen TV with cable, a DVD player, and a hi-fi system.

The kitchen is fully fitted with all modern conveniences: a ceramic hob with oven and extractor fan, a microwave, a dishwasher and various kitchen utensils. There is also a breakfast table for two persons.

The atmospheric bedroom has a double bed (180x200) with a bed frame, a large wardrobe and two chest of drawers. The children's room with a single bed (90x200) is suitable for children under 18 years. It is possible to change the furniture to a study and/or to put an additional sofa bed in the room.

Comfortable and spacious bathroom with a window, a shower with shower cubicle, a separate bathtub, two sinks, a bidet, and a towel heater. There is also a separate guest toilet. The washing machine and the dryer (Miele) are in the utility room.

The rent includes the utilities as a lump sum, a DSL Flat, a telephone flat rate to the German fixed network and the broadcasting fees. The deposit amounts to 1-2 months’ rent and depends on the rental period.

Rent:
2750 €/month
Deposit:
Final cleaning:
Final cleaning according to expenditure (extra cost)
Size:
120 m², 3 Room/s
Availability:
21/12/2020 open-end
Rental period:
minimum 3 Months
Suitable for:
3 Persons
Smoking
not allowed
Pets:
allowed

details

  • Internet
  • TV
  • Washing machine
  • Dishwasher
  • Wood floors
  • Parking space
  • For non-smokers only

Details apartment

Eat-in kitchen, bathroom with window, bathtub and separate shower, 2 sinks, towel heating, toilet and bidet, chamber, apartment, 4th floor, attic, underground parking space, parquet floor, gas heating, non-smoking apartment

Details furnishings

DSL, license fee, flat rate German landline, flat screen TV, cable connection, hi-fi system, washing machine in separate room, dryer in separate room, dishwasher, toaster, coffee maker, kettle, microwave, ceran hob (4 cooking plates), single bed, double bed, Bed linen, duvets

Surroundings

In a quiet side street. Only 1 minute to Mittelweg with all shops for daily needs and various pubs and restaurants. The Alster foothills with excursion restaurant and ferry-investors are about 200 meters. The Hallerstraße with media center is about 300 meters away.

Transportation connections

550 m underground station Hallerstraße (U1),
about 150 m Metrobus 15 and bus 109.

Energy performance certificate

Year of construction:, Gas floor heating, The energy pass is currently not available (is required)



Information about the rent

The rents are usually listed with all extra charges included, unless otherwise stated. Mostly it is an overall rent, which means that no separate billing is based on consumption. If pre-payments are included in the rent, you will receive all details from us. In this case, it is often the costs of electricity and water, which are charged according to consumption.


Broker´s commission

The mediation is free of charge for the lessee according to §1 Abs. 1a WohnVermittG.


Information on German broadcasting fee

Broadcasting fees are generally included in the rent. If not, you must register your apartment and pay the broadcasting fee directly (currently € 17.50 per month per apartment).


Note about the service packages for lessors

Lessors choose a specific City-Wohnen service package. Depending on the service package they select, either the City-Wohnen team (KOMFORT service package) or the lessors themselves (BASIC service package) carry out viewings and apartment handovers.


Note on floor plans

The floor plan is non-binding, may not be to scale and is intended solely as an aid for your orientation. A template was provided by the lessor and has been revised and standardized by City-Wohnen.


Up-to-date information and availability

Our apartments are updated several times a day. However, City-Wohnen Hamburg cannot guarentee the availability,an interim leasing remains reserved.


Liability for Accuracy

All information in our advertisements is based on data provided by the lessors. City-Wohnen Hamburg does not assume responsibility for incorrect information or subsequent changes made by the lessors. City-Wohnen inspects and photographs all apartments at the time of the initial commission. An inspection immediately before the apartment handover depends on the service package selected by the lessor.


Energy certificate

City-Wohnen Hamburg is not liable for information on the energy certificate. These information can not be verified. Incomplete data or expired energy certificates are to be supplemented or replaced by the landlord as soon as possible.

Request to book Search results

Similar properties

27

Apartment with wide view, fully equipped apartment in the middle of the city

furnished apartment in Hamburg-St. Pauli
Reeperbahn

from 01/01/2021, minimum 3 Months

51

Individually designed, spacious apartment with garden - right in the middle of Hamburg!

furnished apartment in Hamburg-St. Pauli
Gilbertstraße

from 20/12/2020, minimum 4 Months

Unsere Webseite setzt Cookies für die statistische Auswertung von Webseitenbesuchen ein. Informationen über die eingesetzten Cookies und wie Sie diese unterbinden oder löschen können, finden Sie in unseren Hinweisen zum Datenschutz.

möblierte Wohnung, Hamburg-Harvestehude, Alsterchaussee

Direkt beauftragen Weitersuchen

Edle Altbauwohnung in Pöseldorf

möblierte Wohnung in Hamburg-Harvestehude
Alsterchaussee

ab 21.12.2020, mindestens 3 Monate

Beschreibung

Fußläufig zur Außenalster gelegen. Modern ausgestattete, edle Altbauwohnung in der 4. Etage (Dachgeschoss mit einigen wenigen Schrägen). Die Wohnung hat einen schönen Blick über die Dächer von Winterhude und eine sehr schöne Eingangsdiele mit Oberlicht. Im gesamten Wohnbereich ist Parkett verlegt, Wohn- und Schlafzimmer haben noch das originale, gut erhaltene Fischgrät-Parkett.

Das großzügiges und helle Wohnzimmer mit sichtbarer Balkenkonstruktion verfügt über eine Sitzecke mit zwei Sofas und Couchtisch, sowie einen großen Esstisch für sechs Personen. Ein Flat-TV ( Kabelanschluss ) mit DVD-Player und eine HiFi-Anlage gehören ebenfalls zur Ausstattung.

Die Wohnküche ist mit allem Komfort versehen: hier stehen einen Ceranherd mit Backofen und Dunstabzugshaube, Mikrowelle, Spülmaschine und diversen Küchenutensilien bereit. Zudem gibt es einen weitern kleinen Esstisch für zwei Personen.

Im stimmungsvollen Schlafzimmer befinden sich ein Doppelbett (180x200) mit Bettkasten, ein großer Kleiderschrank und zwei Kommoden. Das Kinderzimmer mit Einzelbett (90x200) eignet sich für Kinder unter ca. 18 Jahren. Dieses Zimmer kann auch als Arbeitszimmer ausgestaltet werden. Auf Wunsch kann ein Schlafsofa hinzugestellt werden.

Das komfortable und großzügige Badezimmer mit Fenster verfügt über eine Duschkabine, separater Badewanne, zwei Waschbecken, Bidet und Handtuchheizung. Eine separate Gästetoilette ist ebenfalls vorhanden. Die Waschmaschine und der Trockner (Miele) stehen im Hauswirtschaftsraum.

In der Miete enthalten sind die Nebenkosten als Pauschale, eine DSL-Flat, eine Telefonflatrate ins deutsche Festnetz und den Rundfunkbeitrag. Die Kaution beläuft sich auf 1-2 Monatsmieten und ist abhängig von der Mietdauer.

Ein Tiefgaragenstellplatz kann auf Wunsch für 150,00 EUR pro Monat im gegenüberliegendem Haus gemietet werden.

Miete:
2750 €/Monat
Kaution:
Endreinigung:
Endreinigung nach Aufwand (Kosten extra)
Größe:
120 m², 3 Zimmer
Verfügbarkeit:
21.12.2020 unbefristet
Mietdauer:
mindestens 3 Monate
Geeignet für:
3 Personen
Rauchen
nicht erlaubt
Haustiere:
erlaubt

Details

  • Internet
  • Fernseher
  • Waschmaschine
  • Geschirrspüler
  • Holzfußboden
  • PKW-Stellplatz
  • Nur für Nichtraucher

Details Wohnung

Wohnküche, Bad mit Fenster, Badewanne und separater Dusche, 2 Waschbecken, Handtuchheizung, WC und Bidet, Kammer, Wohnung, 4. Etage, Dachgeschoss, Tiefgaragenstellplatz, Parkettboden, Gasetagenheizung, Nichtraucherwohnung

Details Ausstattung

DSL, Rundfunkgebühr inkl, Flatrate Deutsches Festnetz, Flat-TV, Kabelanschluss, HiFi-Anlage, Waschmaschine im sep. Raum, Trockner im separaten Raum, Geschirrspüler, Toaster, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Mikrowelle, Cerankochfeld (4 Kochfelder), Einzelbett, Doppelbett, Bettwäsche, Bettdecken

Umgebung

In einer ruhigen Seitenstraße. Nur 1 Minute zum Mittelweg mit allen Geschäften des täglichen Bedarfs sowie diversen Kneipen und Restaurants. Zum Alster-Vorland mit Ausflugs-Restaurant und Fähr-Anleger sind es ca. 200 Meter. Die Hallerstraße mit Medien-Center ist in ca. 300 Meter Entfernung.

Verkehrsanbindung

ca. 550 m U-Bahnhof Hallerstraße (U1),
ca. 150 m Metrobus 15 und Bus 109.

Energieausweis

Baujahr: , Gasetagenheizung, Der Energieausweis liegt uns momentan nicht vor (ist angefordert)



Information zur Miete

Die Mieten werden in der Regel inklusive aller Nebenkosten aufgeführt, es sei denn dies ist anders vermerkt. Meistens handelt es sich um eine Pauschalmiete, das heißt, dass keine separate Abrechnung nach Verbrauch erfolgt. Falls in der Miete Nebenkostenvorauszahlungen enthalten sind, erhalten Sie von uns alle Details. Es handelt sich in diesem Fall meistens um die Kosten für Strom und Wasser, die nach Verbrauch abgerechnet werden.


Provision

Die Wohnungsvermittlung ist gemäß §1 Abs. 1a WohnVermittG kostenfrei für Mieter*innen.


Hinweis Rundfunkgebühren

Die Rundfunkgebühren sind in der Regel inklusive. Falls nicht, müssen Sie sich selbst um den Rundfunkbeitrag kümmern und die Wohnung selbst anmelden. Der Beitrag beträgt zurzeit € 17,50 monatlich pro Wohnung, Abrechnung pro Quartal (Stand 11/19).


Hinweis Servicepaket Vermieter*innen

Vermieter*innen entscheiden sich für ein bestimmtes Servicepaket von City-Wohnen. Abhängig vom ausgewählten Servicepaket, werden Besichtigungen bzw. Wohnungsübergaben durch das Team von City-Wohnen durchgeführt (im KOMFORT-Servicepaket) oder durch die Vermieter*innen persönlich (im BASIC-Servicepaket).

+++ Achtung Corona +++
Aufgrund der aktuellen Entwicklung sind Besichtigungen, die durch City-Wohnen durchgeführt werden, nur mit einer Person möglich.


Hinweis Grundriss

Der Grundriss ist unverbindlich, eventuell nicht maßstabsgetreu und dient lediglich zur Orientierung. Eine Vorlage wurde City-Wohnen durch die Vermieterin/ den Vermieter zur Verfügung gestellt und von City-Wohnen überarbeitet und standardisiert.


Aktualität und Verfügbarkeit

Unser Angebot wird mehrmals täglich aktualisiert. Dennoch kann City-Wohnen Hamburg die Verfügbarkeit nicht gewährleisten, eine Zwischenvermietung bleibt vorbehalten.


Haftung für Angaben

Alle Angaben basieren auf Angaben der Vermieter*innen. City-Wohnen Hamburg haftet nicht für falsche Angaben, bzw. nachträglich von den Vermieter*innen vorgenommene Änderungen. Alle Wohnungen werden bei der Erstbeauftragung durch City-Wohnen fotografiert. Eine unmittelbare Prüfung vor der Wohnungsübergabe ist abhängig vom durch Vermieter*innen ausgewählten Servicepaket.


Energieausweis

City-Wohnen Hamburg haftet nicht für Angaben zum Energieausweis. Diese Informationen können nicht überprüft werden. Unvollständige Daten, bzw. abgelaufene Energieausweise sind vom Vermieter so schnell wie möglich zu ergänzen bzw. zu ersetzen.

Ähnliche Objekte

21

Möblierte Wohnung mit Stellplatz in Hamburg-Blankenese

möblierte Wohnung in Hamburg-Blankenese
Heydornweg

ab 01.12.2020, mindestens 3 Monate

49

Individuell ausgestattete Wohnung mit hohen Decken im ehemaligem Krankenhaus-Altona

möblierte Wohnung in Hamburg-Altona
Holstenstraße

ab 03.01.2021, mindestens 3 Monate

35

Stilvoll gestaltete Wohnung in zentraler Lage nahe der Außenalster

möblierte Wohnung in Hamburg-Harvestehude
Jungfrauenthal

ab 01.01.2021, mindestens 3 Monate