Möblierte Loftwohnung mit Loggia und schönem Weitblick in Hamburg-Rotherbaum
möblierte Wohnung, Hamburg-Rotherbaum, Laufgraben
- Wohnraum
- Küche
- Schlafzimmer
- Bad
- Grundriss




































































Details
- Internet
- Fernseher
- Waschmaschine
- Geschirrspüler
- Balkon/Garten
- Nur für Nichtraucher
Details
- Miete:
- 1800 €/Monat
- Kaution:
- 2 Monatsmieten
- Geeignet für:
- 2 Personen
- Größe ca.:
- 50 m², 1 Zimmer
- Haustiere:
- nicht erlaubt
Details Wohnung
Wohn-/Schlafzimmer, offene Küche (integriert im Wohnbereich), Dusche, Kammer, Baujahr 2020, Wohnung, Dachgeschoss (mit Dachschrägen), Dachterrasse, Parkettboden, Zentralheizung, Kamin, Nichtraucherwohnung
Details Ausstattung
Rundfunkgebühr inkl, Smart-TV, Beamer, Internet IP, Waschmaschine im Bad, Geschirrspüler, Küchenmaschine, Geschirrtücher, Wasserkocher, Toaster, Kaffeemaschine, Kochgeschirr, Essgeschirr, Backofen, Cerankochfeld (4 Kochfelder), Mikrowelle, Dunstabzug, Doppelbett, Schlafsofa
Umgebung
Sehr zentral gelegen, zwischen Univiertel, Schanzenpark und Planten un Blomen. Ab Grindelallee nimmt man den Bus in die City oder läuft rüber zur U/ S Sternschanze. Diverse Geschäfte sowie Gastronomie erreicht man zu Fuß. Selbst bis zur Außenalster oder zum Jungfernstieg sind es keine 2 Kilometer.
Beschreibung
Komplett möblierte 1-Zimmer-Loftwohnung mit Dachterrasse (ca. 6qm) in Süd-Ausrichtung in Hamburg-Rotherbaum gelegen. Die Wohnung ist ca. 50qm groß, verfügt über einen Parkettboden und wird beheizt mit einer Zentralheizung. Zusätzlich ist ein schöner Kaminofen vorhanden. Die Wohnung liegt im Dachgeschoss (mit Dachschrägen) und wurde 2020 komplett neu ausgebaut. Ein Fahrradstellplatz im Keller kann genutzt werden.
Das Loft besteht u. a. aus einem Wohn-Esszimmer mit offener Küche. Der Raum verfügt über offenes Mauerwerk und eine offene Balkenkonstruktion, welches eine gemütliche Atmosphäre schafft. Eingerichtet u. a. mit einem Ecksofa mit Schlaffunktion und einem Esstisch für 4 Personen. Des Weiteren gibt es einen Beamer, Smart-TV, 55 Zoll via Internet IP., Netflix und Blu-ray Player. Der Wohnbereich ist sehr hell durch eine Fensterfront zur Dachterrasse. Diese ist teilüberdacht, mit einem Glasdach, komplett ausgestatte und bietet so zusätzlichen Platz, um den Feierabend zu genießen.
Die offene Küche hat eine dunkle Einbauzeile und verfügt über alle notwendigen Geräte, wie z. B. Backofen, Cerankochfeld, Dunstabzug, Mikrowelle, eine Spülmaschine und eine Kühl-Gefrierkombi. Diverse Küchenutensilien werden gestellt wie Essgeschirr, Geschirrtücher, Kaffeemaschine und Küchenmaschine. Eine Kochinsel bietet zusätzliche Arbeitsfläche.
Das ca. 4qm große Badezimmer hat ein großes Dachfenster und ist ausgestattet mit schönem Holzboden, Handtuchheizung und einer Dusche mit Glasabtrennung. Hier befindet sich auch die Waschmaschine. Über dem Badezimmer gibt es einen zusätzlichen Bereich, wo sich das Bett befindet (140x200 cm). Dieser Schlafbereich wird über eine Leiter erreicht. Bettdecken, Bettwäsche, Kissen und Handtücher sind vorhanden. Eine Abstellkammer sowie ein großer Einbauschrank bieten Stauraum.
Die möblierte Wohnung ist für maximal 2 Personen geeignet. Leider ist sie nicht geeignet für eine Wohngemeinschaft. Ein Hund oder eine Katze sind nicht erlaubt. Die Miete beinhaltet bereits folgende Kosten: Heizung-Pauschale, Wasser-Pauschale, Strom-Pauschale, Gas-Pauschale. Der Rundfunkbeitrag ist inklusive. Ein Internetanschluss kann genutzt werden.
Energieausweis
Der Energieausweis liegt uns momentan nicht vor (ist angefordert)
Baujahr: 2020
Weitere Infos
Wie schnell finde ich eine möblierte Wohnung?
Das kommt darauf an, wie schnell Sie sich entscheiden. Melden Sie sich zum Beispiel morgens mit einem konkreten Buchungswunsch bei uns an, können Sie sehr wahrscheinlich schon am gleichen Tag den Mietvertrag für Wohnen auf Zeit unterschreiben.
Anmeldeformular Wohnung suchen →
Kann ich die Wohnung auf Zeit sofort buchen?
Sie möchten die möblierte Wohnung sofort buchen? Viele Vermieter sind damit einverstanden, dass ihre Wohnung ohne Besichtigung gemietet wird. Schicken Sie uns den Suchauftrag und teilen Sie uns Ihren Buchungswunsch mit – wir regeln alles für Sie. Sobald der Vermieter einverstanden ist, bekommen Sie Ihre Buchungsbestätigung und wir erstellen den Mietvertrag. Als Agentur direkt vor Ort in Hamburg, sind uns alle Wohnungen bekannt und von uns fotografiert worden.
Kann ich die Wohnung auf Zeit vorher besichtigen?
Sie sind schon in Hamburg und möchten die Wohnung gerne erstmal besichtigen? Auch das ist möglich! Hier entscheidet der Vermieter oder die Vermieterin, ob City-Wohnen den Besichtigungstermin organisiert oder er/ sie selbst. Besichtigungstermine sind immer individuell und nur für Sie. Sammeltermine mit vielen Wohnungsbewerbern gibt es bei uns nicht.
Wie setzt sich die Miete zusammen?
Die Mieten werden in der Regel inklusive aller Nebenkosten aufgeführt. Wenn nicht, ist dies im Exposee vermerkt. Bei Pauschalmieten erfolgt keine weitere Abrechnung nach Verbrauch. Manchmal werden Verbrauchskosten als Vorauszahlung angesetzt, zum Beispiel für Strom und Wasser, diese werden nach Verbrauch abgerechnet. Nach Ihrer Anmeldung bei City-Wohnen erhalten Sie ein ausführliches Exposee mit allen Informationen zur Miete.
Weitere Informationen zum Mietpreis finden Sie hier: Mietpreis möblierte Wohnung →
Muss ich eine Provision zahlen?
Nein, die Wohnungsvermittlung ist gemäß §1 Abs. 1a WohnVermittG kostenfrei für Mieter und Mieterinnen.
Information zum Rundfunkbeitrag
Der Rundfunkbeitrag ist meistens inklusive. Falls nicht, müssen Sie sich selbst um den Rundfunkbeitrag kümmern und die Wohnung selbst anmelden. Diese Verpflichtung besteht auch dann, wenn kein Radio oder Fernsehgerät in der Wohnung vorhanden ist. Der Beitrag beträgt zurzeit € 18,36 pro Monat und pro Wohnung, es wird quartalsweise abgerechnet. (Stand 01/23).
Lesen Sie mehr über den Rundfunkbeitrag →
Welchen Service bietet City-Wohnen?
Vermietende entscheiden sich für ein bestimmtes Servicepaket von City-Wohnen. Danach richtet sich unser Service. Abhängig vom ausgewählten Servicepaket, werden zum Beispiel Besichtigungen oder Wohnungsübergaben entweder durch das Team von City-Wohnen oder vom Wohnungsanbieter persönlich durchgeführt.
Wo bekomme ich die Wohnungsgeberbestätigung?
Generell gilt, dass eine Anmeldung bei der Hamburger Behörde bei allen möblierten Wohnungen von City-Wohnen möglich ist. Dazu sind Vermietende gesetzlich verpflichtet. Meistens bereiten wir die Wohnungsgeberbestätigung komplett vor.
Lesen Sie mehr über die Wohnungsgeberbestätigung →
Hinweis Grundriss
Unsere Grundrisse sind lediglich eine Orientierungshilfe um schnell sehen zu können, wie die Räume angeordnet sind und wo sich zum Beispiel der Balkon befindet. Die Angaben sind nicht verbindlich und nicht maßstabsgetreu. Die Grundrissvorlage wurde City-Wohnen durch die Vermieterin oder den Vermieter zur Verfügung gestellt und von uns überarbeitet und standardisiert.
Aktualität und Verfügbarkeit der Wohnung
Unser Angebot wird mehrmals täglich aktualisiert. Dennoch kann City-Wohnen Hamburg die Verfügbarkeit nicht gewährleisten, eine Zwischenvermietung, Direktbuchung oder Datenänderung bleibt vorbehalten. Wir schauen aber gerne für Sie weiter um die perfekte Wohnung für Sie zu finden.
Haftung für Angaben
Alle Angaben basieren auf Angaben der Vermieter:innen. City-Wohnen übernimmt daher keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben. Insbesondere die Angaben zur Wohnfläche bzw. Nutzfläche sind nicht durch ein eigenes Aufmaß oder eine eigene Wohnflächenberechnung kontrolliert worden.
Alle Wohnungen werden bei der Erstbeauftragung durch City-Wohnen fotografiert. In einigen Fällen werden eigene Fotos der Vermietenden veröffentlicht, falls der Fototermin nicht direkt nach der Beauftragung stattfindet. Eine unmittelbare Prüfung vor der Wohnungsübergabe ist abhängig vom durch Vermieter:innen ausgewählten Servicepaket. Die Angaben zum Baujahr sind nicht durch eine Einsicht in die Bauakte überprüft worden.
Energieausweis
City-Wohnen Hamburg haftet nicht für Angaben zum Energieausweis. Diese Informationen können nicht überprüft werden. Unvollständige Daten, bzw. abgelaufene Energieausweise sind von der Vermieterin/ vom Vermieter so schnell wie möglich zu ergänzen bzw. zu ersetzen.