Wohnen im Stadtteil Hamburg-Hoheluft

Balkon mit Blumen in Straße mit schönen Altbauhäusern im Stadtteil Hamburg-Hoheluft - Möblierte Wohnungen von City-Wohnen

 

Wie wohnt man im Hamburger Stadtteil Hoheluft?

 

Der Stadtteil Hamburg-Hoheluft zieht Familien und auch Studierende an, die Hoheluft wegen der Nähe zur Uni Hamburg, des gemütlichen Flairs und der lebhaften Kneipenszene des nahen Schanzenviertels schätzen. Gewohnt wird in wunderschönen Altbauten mit tollen Fassaden und Balkonen. Wohnungen mit stuckreichen hohen Decken und tollen Dielenböden sind hier heiß begehrt. Es gibt viele charmante und begrünte Seitenstraßen, verschiedene Parks in der Umgebung (Unnapark, Mansteinpark, Schanzenpark) und zwischendurch die schönen Alsterkanäle.

Steckbrief Hamburg-Hoheluft

  • lebendiger und zentraler Stadtteil
  • viele Altbauten mit viel Grün und einigen Parks drumherum, aber auch Nachkriegsbauten
  • denkmalgeschützte Grindelhochhäuser
  • gute Einkaufsmöglichkeiten, viele Kneipen und Restaurants
  • Universität und Universitätsklinikum
  • joggen am Isebekkanal, Freibad und Fitnessclub “Kaifu-Lodge”
  • verschiedene Wochenmärkte
  • kulturelles Angebot: z.B. Holi-Kino und Musicaltheater Delphi Showpalast
  • wenig Parkplätze aber sehr gute Verkehrsanschlüsse

Hamburg-Hoheluft bietet alles was das Herz begehrt

In Fußnähe erreicht man den Isebekkanal und die Außenalster. Entlang des Eppendorfer Wegs, der Hegestraße und des Lehmwegs findet man viele Restaurants und Cafés. Toll sind auch die vielen kleinen und individuellen Läden. Von Schmuck, Kindermode, Antiquitäten, Mode und Köstlichkeiten ist hier alles zu finden. Die Innenstadt erreicht man mit dem Rad schon unter 20 Minuten.

Der berühmte Isemarkt

Auf dem berühmten Isemarkt (dienstags und freitags) trifft man die Nachbarn und kann alles frische regionale Produkte direkt vom Bauern, türkische Spezialitäten oder köstlich handgefertigte Pralinen kaufen. Der wohl schönste Wochenmarkt Hamburgs, ist mit einem Gang über die Ise schnell zu erreichen. Er befindet sich unter der U-Bahn-Trasse zwischen den Stationen Hoheluftbrücke und Eppendorfer Baum. Wer in diesem lebenswerten Stadtteil wohnt, will eigentlich gar nicht mehr weg.

Neugierig auf weitere möblierte Wohnungen im Hamburger Stadtteil Hoheluft?

Finde hier alle Wohnungen auf Zeit in Hoheluft: Eine möblierte Wohnung mieten in Hamburg-Hoheluft

Cookies und Datenschutz

Bitte wählen Sie zuzulassende Cookies aus: