Erstbezug! 2025 sanierte und möblierte 2-Zimmer-Wohnung mit Terrasse und Garage in Hamburg-Eißendorf
möblierte Wohnung, Hamburg-Harburg, Ölschlägerweg
- Wohnraum
- Küche
- Schlafzimmer
- Bad
- Grundriss




























Details
- Internet
- Fernseher
- Waschmaschine
- Geschirrspüler
- Balkon/Garten
- PKW-Stellplatz
- Nur für Nichtraucher
Details
- Miete:
- 1600 €/Monat
- Kaution:
- 2 Monatsmieten
- Verfügbarkeit:
- 26.05.2025
- Mietdauer:
- 3 - 12 Monate
- Geeignet für:
- 2 Personen
- Größe ca.:
- 44 m², 2 Zimmer
- Haustiere:
- nicht erlaubt
Details Wohnung
Wohnzimmer, Schlafzimmer, offene Küche (integriert im Wohnbereich), Waschbecken, Baujahr 2025, Wohnung, 1. Etage, Terrasse, Garagenstellplatz, Vinyl-Designboden, Zentralheizung, Nichtraucherwohnung
Details Ausstattung
WLAN, Rundfunkgebühr inkl, Smart-TV, Internet IP, Geschirrspüler, Essgeschirr, Kochgeschirr, Geschirrtücher, Induktionskochfeld (4 Kochfelder), Dunstabzug, Doppelbett, Schlafsofa
Umgebung
Ruhig, direkt am Eißendorfer Forst gelegen. Der Wald ist Teil des Landschaftsschutzgebiets "Vahrendorf Forst (Haake), Heimfeld, Eißendorf und Marmstorf" und bietet rund 50 km Wanderwege sowie 10 km Reitwege. Eine gute Anbindung an die Autobahn A7 ist ebenfalls gegeben. Die Auffahrt Marmstorf ist nur ca. 2 Km entfernt. In direkter Umgebung finden sich fußläufig zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Schulen und Kindergärten.
Beschreibung
Komplett sanierte und möblierte 2-Zimmer-Wohnung mit Süd Terrasse (ca. 24 qm) und Wintergarten in Hamburg-Eißendorf. Die Wohnung hat ca. 44 qm, einen Vinyl-Designboden und liegt in der 1. Etage mit (Dachschrägen). Das Objekt wurde im Baujahr 2025 gebaut, befindet sich in einem Zweifamilienhaus und wird beheizt mit einer Zentralheizung. Ein Garagenstellplatz steht zur Verfügung. Ein Fahrradstellplatz in der Garage und im Garten kann genutzt werden. Das Gartenblockhaus im skandinavischen Stil mit Terrasse direkt am Wald steht zur exklusiven Nutzung zur Verfügung. Der 750 qm große Garten ist zur gemeinschaftlichen Nutzung.
Das lichtdurchflutete Wohnzimmer ist mit einem gemütlichen Schlafsofa und einem Smart-TV, 43" mit Internet IP ausgestattet.Für die Arbeit im Homeoffice steht ein Schreibtisch zur Verfügung. Die ca. 8 qm große offene und neue Küche (integriert im Wohnbereich) ist ausgestattet mit Dunstabzug, Induktionskochfeld (4 Kochfelder), einer Spülmaschine, Essgeschirr, Kochgeschirr und Geschirrtücher sowie einem Kühlschrank mit Gefrierfach.
Das Schlafzimmer verfügt über ein 160 x 200 cm Doppelbett mit durcgehender Matratze. Folgende Wäsche wird zur Verfügung gestellt:Bettdecken, Bettwäsche, Handtücher, Kissen. Diverse Einbauschränke bieten ausreichend Stauraum. Das ca.12 qm stilvolle Badezimmer mit Tageslicht ist sehr geräumig. Hier gibt es eine bodengleiche Dusche mit Rainschower-Duschkopf, ein Waschbecken und ein WC. Der Waschtrockner befindet sich ebenfalls im Bad.
Die möblierte Wohnung ist für maximal 2 Personen oder eine Familie mit Kind geeignet. Leider ist sie nicht geeignet für eine Wohngemeinschaft. Ein Hund oder eine Katze sind nicht erlaubt. Die Miete beinhaltet bereits folgende Kosten: Heizung-Pauschale, Wasser-Pauschale, Strom-Pauschale, Gas-Pauschale. Der Rundfunkbeitrag ist inklusive. Ein Internetanschluss (WLAN / 100 Mbit) kann genutzt werden. Ein Parkplatz ist inklusive (Garagenstellplatz).
Vorübergehend sind die Fotos der Vermieter:in zu sehen, der Fotograf von City-Wohnen ist bereits beauftragt und die Bilder sind in Kürze zu sehen.
Sind Sie interessiert an dieser Wohnung?
Wohnung anfragenEnergieausweis
Der Energieausweis liegt uns momentan nicht vor (ist angefordert)
Baujahr: 2025
Weitere Infos
Wie schnell finde ich eine möblierte Wohnung?
Das kommt darauf an, wie schnell Sie sich entscheiden. Melden Sie sich zum Beispiel morgens mit einem konkreten Buchungswunsch bei uns an, können Sie sehr wahrscheinlich schon am gleichen Tag den Mietvertrag für Wohnen auf Zeit unterschreiben.
Anmeldeformular Wohnung suchen →
Kann ich die Wohnung auf Zeit sofort buchen?
Sie möchten die möblierte Wohnung sofort buchen? Viele Vermieter sind damit einverstanden, dass ihre Wohnung ohne Besichtigung gemietet wird. Schicken Sie uns den Suchauftrag und teilen Sie uns Ihren Buchungswunsch mit – wir regeln alles für Sie. Sobald der Vermieter einverstanden ist, bekommen Sie Ihre Buchungsbestätigung und wir erstellen den Mietvertrag. Als Agentur direkt vor Ort in Hamburg, sind uns alle Wohnungen bekannt und von uns fotografiert worden.
Kann ich die Wohnung auf Zeit vorher besichtigen?
Sie sind schon in Hamburg und möchten die Wohnung gerne erstmal besichtigen? Auch das ist möglich! Hier entscheidet der Vermieter oder die Vermieterin, ob City-Wohnen den Besichtigungstermin organisiert oder er/ sie selbst. Besichtigungstermine sind immer individuell und nur für Sie. Sammeltermine mit vielen Wohnungsbewerbern gibt es bei uns nicht.
Wie setzt sich die Miete zusammen?
Die Mieten werden in der Regel inklusive aller Nebenkosten aufgeführt. Wenn nicht, ist dies im Exposee vermerkt. Bei Pauschalmieten erfolgt keine weitere Abrechnung nach Verbrauch. Manchmal werden Verbrauchskosten als Vorauszahlung angesetzt, zum Beispiel für Strom und Wasser, diese werden nach Verbrauch abgerechnet. Nach Ihrer Anmeldung bei City-Wohnen erhalten Sie ein ausführliches Exposee mit allen Informationen zur Miete.
Weitere Informationen zum Mietpreis finden Sie hier: Mietpreis möblierte Wohnung →
Muss ich eine Provision zahlen?
Nein, die Wohnungsvermittlung ist gemäß §1 Abs. 1a WohnVermittG kostenfrei für Mieter und Mieterinnen.
Information zum Rundfunkbeitrag
Der Rundfunkbeitrag ist meistens inklusive. Falls nicht, müssen Sie sich selbst um den Rundfunkbeitrag kümmern und die Wohnung selbst anmelden. Diese Verpflichtung besteht auch dann, wenn kein Radio oder Fernsehgerät in der Wohnung vorhanden ist. Der Beitrag beträgt zurzeit € 18,36 pro Monat und pro Wohnung, es wird quartalsweise abgerechnet. (Stand 01/23).
Lesen Sie mehr über den Rundfunkbeitrag →
Welchen Service bietet City-Wohnen?
Vermietende entscheiden sich für ein bestimmtes Servicepaket von City-Wohnen. Danach richtet sich unser Service. Abhängig vom ausgewählten Servicepaket, werden zum Beispiel Besichtigungen oder Wohnungsübergaben entweder durch das Team von City-Wohnen oder vom Wohnungsanbieter persönlich durchgeführt.
Wo bekomme ich die Wohnungsgeberbestätigung?
Generell gilt, dass eine Anmeldung bei der Hamburger Behörde bei allen möblierten Wohnungen von City-Wohnen möglich ist. Dazu sind Vermietende gesetzlich verpflichtet. Meistens bereiten wir die Wohnungsgeberbestätigung komplett vor.
Lesen Sie mehr über die Wohnungsgeberbestätigung →
Hinweis Grundriss
Unsere Grundrisse sind lediglich eine Orientierungshilfe um schnell sehen zu können, wie die Räume angeordnet sind und wo sich zum Beispiel der Balkon befindet. Die Angaben sind nicht verbindlich und nicht maßstabsgetreu. Die Grundrissvorlage wurde City-Wohnen durch die Vermieterin oder den Vermieter zur Verfügung gestellt und von uns überarbeitet und standardisiert.
Aktualität und Verfügbarkeit der Wohnung
Unser Angebot wird mehrmals täglich aktualisiert. Dennoch kann City-Wohnen Hamburg die Verfügbarkeit nicht gewährleisten, eine Zwischenvermietung, Direktbuchung oder Datenänderung bleibt vorbehalten. Wir schauen aber gerne für Sie weiter um die perfekte Wohnung für Sie zu finden.
Haftung für Angaben
Alle Angaben basieren auf Angaben der Vermieter:innen. City-Wohnen übernimmt daher keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben. Insbesondere die Angaben zur Wohnfläche bzw. Nutzfläche sind nicht durch ein eigenes Aufmaß oder eine eigene Wohnflächenberechnung kontrolliert worden.
Alle Wohnungen werden bei der Erstbeauftragung durch City-Wohnen fotografiert. In einigen Fällen werden eigene Fotos der Vermietenden veröffentlicht, falls der Fototermin nicht direkt nach der Beauftragung stattfindet. Eine unmittelbare Prüfung vor der Wohnungsübergabe ist abhängig vom durch Vermieter:innen ausgewählten Servicepaket. Die Angaben zum Baujahr sind nicht durch eine Einsicht in die Bauakte überprüft worden.
Energieausweis
City-Wohnen Hamburg haftet nicht für Angaben zum Energieausweis. Diese Informationen können nicht überprüft werden. Unvollständige Daten, bzw. abgelaufene Energieausweise sind von der Vermieterin/ vom Vermieter so schnell wie möglich zu ergänzen bzw. zu ersetzen.