Maisonettewohnung im Dachgeschoss mit Gemeinschaftsgarten in Hamburg-Stellingen

möblierte Wohnung, Hamburg-Stellingen, Kieler Straße

Zurzeit vermietet

Miete Größe ca. Zimmer Objekt-ID
1120 € 35 m² 1.5 H49487

Details

  • Internet
  • Fernseher
  • Waschmaschine
  • Nur für Nichtraucher

Details

Miete:
1120 €/Monat
Kaution:
2 Monatsmieten
Geeignet für:
2 Personen
Größe ca.:
35 m², 1.5 Zimmer
Haustiere:
nicht erlaubt

Details Wohnung

Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche (separater Raum), Dusche, Baujahr 1957, Wohnung, 3. und 4. Etage, Laminatboden, Zentralheizung, Nichtraucherwohnung

Details Ausstattung

WLAN, Rundfunkgebühr inkl, Flat-TV, Kabelanschluss, Gemeinschaftswaschmaschine im Waschkeller (Kosten extra), Gemeinschaftstrockner im Waschkeller (Kosten extra), Kochgeschirr, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Geschirrtücher, Essgeschirr, Backofen, Cerankochfeld (4 Kochfelder), Dunstabzug, Mikrowelle, Doppelbett, Schlafsofa

Umgebung

Zwischen Volkspark und Hagenbecks Tierpark gelegen. Mit guter Verkehrsanbindung und nur wenige Minuten von der Autobahnauffahrt Stellingen (A7) entfernt. Supermärkte und Discounter befinden sich in fußläufiger Entfernung. Mit dem Bus oder dem Fahrrad erreicht man schnell die belebte Osterstraße im Stadtteil Eimsbüttel, in der es zahlreiche Cafés, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten gibt. Gute Infrastruktur mit Sportstätten, Fitnessstudios, Ärzten und Apotheken in der Nähe.

Verkehrsanbindung

ca. 150m bis Bushaltestelle Basselweg (4, 183, 283, 603)
ca. 450m bis Bushaltestelle Volksparkstraße (22)
ca. 1 km bis S-Bahnhaltestelle Stellingen (S3, S21, A1)

Beschreibung

Die schicke Maisonettewohnung liegt im 3. und 4. Stockwerk, dem Dachgeschoss, eines Mehrfamilienhauses aus dem Jahr 1957. In der Wohnung wurde heller Laminatboden verlegt. Die Wände sind in dezenten Farbtönen gestrichen, die gut mit den überwiegend weißen Möbeln in der Wohnung harmonieren.

Im 3. Stock liegt das Wohnzimmer, hier befindet sich in der Mitte des Raumes die gemütliche Sitzecke mit Schlafsofa (140x200) für Besuch, einem Couchtisch und weichem Teppich. Gegenüber auf dem Sideboard steht ein Flachbildfernseher mit Kabelanschluss zur Verfügung. Ein kleiner Schreibtisch mit Stuhl und ein dreitüriger weißer Kleiderschrank sind vorhanden.

Am anderen Ende des Flures auf der 3. Etage liegt die Küche mit einer Küchenzeile und einem Essplatz für zwei Personen unter dem Erkerfenster. Die Küche ist voll ausgestattet mit Kühlschrank, Ceranherd mit vier Kochfeldern und Dunstabzugshaube, Backofen und Spüle. Alle notwendigen Küchenutensilien und Kleingeräte, wie eine Kaffeemaschine und ein Wasserkocher, werden bereitgestellt.

Das kleine Duschbad mit Duschvorhang und WC ist weiß gefliest. Eine Waschmaschine und ein Trockner stehen als Münzgeräte im Gemeinschaftskeller zur Verfügung (2,- Euro pro Nutzung).

Über die Wendeltreppe im Flur gelangt man nach oben in das Schlafzimmer, das mit einem Doppelbett (140x200) und einem Nachttisch ausgestattet ist. Das Fenster führt zur Gartenseite.

In der angegebenen Miete sind die Nebenkosten als Pauschalen sowie die Rundfunkgebühren und eine monatliche Zwischenreinigung enthalten. Ein Internetanschluss (WLAN) steht zur Verfügung und kann genutzt werden. Die Bereitstellung ist nicht Bestandteil des Mietvertrages. Für die Reinigung inklusive Bettwäschewechsel zum Mietende fallen einmalig € 40,00 an, die nach dem Auszug mit der Kaution verrechnet werden.

Empfohlener externer Inhalt: Karte

Energieausweis

Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Energiekennwert: 178.00kWh/(m²⋅a)
Befeuerung/Energieträger: Erdgas schwer
Energieeffizenzklasse: F
Baujahr: 1957

Weitere Infos

Wie schnell finde ich eine möblierte Wohnung?

Das kommt darauf an, wie schnell Sie sich entscheiden. Melden Sie sich zum Beispiel morgens mit einem konkreten Buchungswunsch bei uns an, können Sie sehr wahrscheinlich schon am gleichen Tag den Mietvertrag für Wohnen auf Zeit unterschreiben.

Anmeldeformular Wohnung suchen

Kann ich die Wohnung auf Zeit sofort buchen?

Sie möchten die möblierte Wohnung sofort buchen? Viele Vermieter sind damit einverstanden, dass ihre Wohnung ohne Besichtigung gemietet wird. Schicken Sie uns den Suchauftrag und teilen Sie uns Ihren Buchungswunsch mit – wir regeln alles für Sie. Sobald der Vermieter einverstanden ist, bekommen Sie Ihre Buchungsbestätigung und wir erstellen den Mietvertrag. Als Agentur direkt vor Ort in Hamburg, sind uns alle Wohnungen bekannt und von uns fotografiert worden.

Kann ich die Wohnung auf Zeit vorher besichtigen?

Sie sind schon in Hamburg und möchten die Wohnung gerne erstmal besichtigen? Auch das ist möglich! Hier entscheidet der Vermieter oder die Vermieterin, ob City-Wohnen den Besichtigungstermin organisiert oder er/ sie selbst. Besichtigungstermine sind immer individuell und nur für Sie. Sammeltermine mit vielen Wohnungsbewerbern gibt es bei uns nicht.

Wie setzt sich die Miete zusammen?

Die Mieten werden in der Regel inklusive aller Nebenkosten aufgeführt. Wenn nicht, ist dies im Exposee vermerkt. Bei Pauschalmieten erfolgt keine weitere Abrechnung nach Verbrauch. Manchmal werden Verbrauchskosten als Vorauszahlung angesetzt, zum Beispiel für Strom und Wasser, diese werden nach Verbrauch abgerechnet. Nach Ihrer Anmeldung bei City-Wohnen erhalten Sie ein ausführliches Exposee mit allen Informationen zur Miete.

Weitere Informationen zum Mietpreis finden Sie hier: Mietpreis möblierte Wohnung

Muss ich eine Provision zahlen?

Nein, die Wohnungsvermittlung ist gemäß §1 Abs. 1a WohnVermittG kostenfrei für Mieter und Mieterinnen.

Information zum Rundfunkbeitrag

Der Rundfunkbeitrag ist meistens inklusive. Falls nicht, müssen Sie sich selbst um den Rundfunkbeitrag kümmern und die Wohnung selbst anmelden. Diese Verpflichtung besteht auch dann, wenn kein Radio oder Fernsehgerät in der Wohnung vorhanden ist. Der Beitrag beträgt zurzeit € 18,36 pro Monat und pro Wohnung, es wird quartalsweise abgerechnet. (Stand 01/23).

Lesen Sie mehr über den Rundfunkbeitrag

Welchen Service bietet City-Wohnen?

Vermietende entscheiden sich für ein bestimmtes Servicepaket von City-Wohnen. Danach richtet sich unser Service. Abhängig vom ausgewählten Servicepaket, werden zum Beispiel Besichtigungen oder Wohnungsübergaben entweder durch das Team von City-Wohnen oder vom Wohnungsanbieter persönlich durchgeführt.

Wo bekomme ich die Wohnungsgeberbestätigung?

Generell gilt, dass eine Anmeldung bei der Hamburger Behörde bei allen möblierten Wohnungen von City-Wohnen möglich ist. Dazu sind Vermietende gesetzlich verpflichtet. Meistens bereiten wir die Wohnungsgeberbestätigung komplett vor.

Lesen Sie mehr über die Wohnungsgeberbestätigung

Hinweis Grundriss

Unsere Grundrisse sind lediglich eine Orientierungshilfe um schnell sehen zu können, wie die Räume angeordnet sind und wo sich zum Beispiel der Balkon befindet. Die Angaben sind nicht verbindlich und nicht maßstabsgetreu. Die Grundrissvorlage wurde City-Wohnen durch die Vermieterin oder den Vermieter zur Verfügung gestellt und von uns überarbeitet und standardisiert.

Aktualität und Verfügbarkeit der Wohnung

Unser Angebot wird mehrmals täglich aktualisiert. Dennoch kann City-Wohnen Hamburg die Verfügbarkeit nicht gewährleisten, eine Zwischenvermietung, Direktbuchung oder Datenänderung bleibt vorbehalten. Wir schauen aber gerne für Sie weiter um die perfekte Wohnung für Sie zu finden.

Haftung für Angaben

Alle Angaben basieren auf Angaben der Vermieter:innen. City-Wohnen übernimmt daher keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben. Insbesondere die Angaben zur Wohnfläche bzw. Nutzfläche sind nicht durch ein eigenes Aufmaß oder eine eigene Wohnflächenberechnung kontrolliert worden.

Alle Wohnungen werden bei der Erstbeauftragung durch City-Wohnen fotografiert. In einigen Fällen werden eigene Fotos der Vermietenden veröffentlicht, falls der Fototermin nicht direkt nach der Beauftragung stattfindet. Eine unmittelbare Prüfung vor der Wohnungsübergabe ist abhängig vom durch Vermieter:innen ausgewählten Servicepaket. Die Angaben zum Baujahr sind nicht durch eine Einsicht in die Bauakte überprüft worden.

Energieausweis

City-Wohnen Hamburg haftet nicht für Angaben zum Energieausweis. Diese Informationen können nicht überprüft werden. Unvollständige Daten, bzw. abgelaufene Energieausweise sind von der Vermieterin/ vom Vermieter so schnell wie möglich zu ergänzen bzw. zu ersetzen.

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