Team

Teamwork

Ingrid Markusse
Geschäftsführung

Ingrid Markusse
Geschäftsführung

Immer voller Tatendrang, immer mit Feuer dabei – als Geschäftsführerin liebt Ingrid es, dass es in ihrem Job keinen Stillstand gibt, es gibt immer ein „Weiter“. Seit der ersten Stunde ist sie überzeugt von der Idee vom Wohnen auf Zeit. Die Entwicklung der Branche in den letzten Jahrzehnten macht die Juristin stolz. Dabei ist ihr größter Motivator zu sehen, dass am Ende alles funktioniert und, dass das Team gemeinsam an einem Strang zieht.


markusse@city-wohnen.de

+49 40 284 185 50

Frederick Wencke
Geschäftsführung

Frederick Wencke
Geschäftsführung

Den Mut zu haben, etwas Neues zu wagen – den hatte Frederick 1987, als er damals die „Mitwohnzentrale“ gründete. Der Name änderte sich, der Mut ist geblieben. Täglich gilt es, sich in neue Themen einzuarbeiten und genau daran hat Frederick Spaß. Es macht ihn aus, dass er auch in spannenden und neuen Situationen die Ruhe bewahrt. Lange Zeit war er Vorsitzender des ehemaligen REMs, heute ist er außerdem Geschäftsführer des Zeitwohnwerks.


wencke@city-wohnen.de

+49 40 284 185

Sina Pilarczyk
Firmenkundenteam

Sina Pilarczyk
Firmenkundenteam

Sinas Motto: Geht nicht gibt’s nicht! Ob es um die Wünsche eines Wohnungssuchenden oder um die eines Anbieters geht, jeder Fall ist individuell. Durch ihre spritzige, direkte und organisierte Art schafft Sina es, auf jeden unserer Kunden einzugehen und seinen Ansprüchen gerecht zu werden. Dass dabei die Menschlichkeit und ein faires Miteinander groß geschrieben werden ist ihr besonders wichtig.


pilarczyk@city-wohnen.de

+49 40 284 185 26

Alexandra Horn
Privatkundenteam

Alexandra Horn
Privatkundenteam

Für Alexandra (bei uns Alex) bedeutet jede neue Anfrage sich auf eine spannende Mission zu begeben – was verbirgt sich hinter einer neuen Anfrage und vor allem: Wer? Mit ihrer lebensfrohen und aufgeschlossenen Natur bereichert sie seit 2016 das Team. Alex liebt und lebt die Internationalität von City-Wohnen im wahrsten Sinne des Wortes; sie hat britische Wurzeln und ihr Englisch: excellent!


horn@city-wohnen.de

+49 40 284 185 18

Robin
Feel-Good-Manager

Robin
Feel-Good-Manager

Robin ist mittlerweile ein Urgestein bei City-Wohnen, ein echter Hundeopa und ein waschechter Border Collie. Smart, willensstark und agil – mit seinen nun schon 14 Jahren liegen seine Prioritäten aber mittlerweile eher beim Entspannen, Schlafen & Streicheleinheiten einfordern. Wer kann bei diesem Blick schon widerstehen…

Anja Greving
Privatkundenteam

Anja Greving
Privatkundenteam

Immer auf Zack und mit einer Menge positiver Energie kümmert sich Anja täglich um die Wünsche unserer Privatkunden. Sie ist selber Mutter von zwei Kindern und findet es deshalb besonders schön, wenn sie gleich eine ganze Familie unterbringen kann. Ein Highlight ist es immer, wenn ein spanischer Kunde anruft – dann kann man ihr bei ihrem fließenden Spanisch zuhören!


greving@city-wohnen.de

+ 49 40 284 185 20

Nancy Li
Privatkundenteam

Nancy Li
Privatkundenteam

„Routine!? Die gibt es hier nicht, und das ist auch gut so!“ Seit 2014 arbeitet Nancy mit viel Power bei City-Wohnen und schätzt die Vielseitigkeit ihres Jobs. „Besonders durch den Außendienst lerne ich viele neue Ecken Hamburgs sowie die unterschiedlichsten Persönlichkeiten und Kulturen kennen." Hilfsbereit wie sie ist, kann sich auch im Team wirklich jeder auf Nancy verlassen.


li@city-wohnen.de

+49 40 284 185 27

Harald Jablonski
Firmenkundenteam

Harald Jablonski
Firmenkundenteam

Kaum jemand ist schon so lange bei uns wie Harald: seit 1988 ist er bei City-Wohnen (damals noch die Mitwohnzentrale) Er ist für den Firmenservice zuständig und kann auf einen wirklich großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Durch seine ruhige und ausgeglichene Art hat einen ganz besonderen Draht zu vielen unserer alteingesessenen Stammkunden.   


jablonski@city-wohnen.de

+49 40 284 185 12

Ava Stähler
Privatkundenteam

Ava Stähler
Privatkundenteam

Ava ist eine waschechte Hamburgerin und liebt es Quiddjes (neu-Hamburgern) beim Ankommen in ihrer Heimatstadt zu helfen. Gerade die soziale Komponente, die Ihren Alltag ausmacht liebt sie sehr – so unterstützt sie mit ihrer herzlichen Art nicht nur Kunden sondern das ganze Team. Sie ist fasziniert von der Fairness vom Wohnen auf Zeit (aber auch vom Bio-Schoko-Chili-Tee, den sie eines Tages in der Büroküche entdeckt und lieben gelernt hat).


staehler@city-wohnen.de

+49 40 284 185 17

Stefanie Böhme
Back Office

Stefanie Böhme
Back Office

Klingelt jemand bei City-Wohnen, ist Stefanie sofort zur Stelle – mit ihrer freundlichen und ruhigen Art empfängt Sie unsere Kunden. Ihre Aufgaben im Back Office sind breit gefächert: von der Erstellung von Grundrissen, Bearbeitung von Protokollen und der Koordination von Terminen – Stefanie bekommt einfach alles unter einen Hut!


boehme@city-wohnen.de

+49 40 284 185 21

Jürgen Höfer
Fotograf

Jürgen Höfer
Fotograf

Der Blick für das Schöne und Ästhetische, dazu eine große Portion Professionalität, Flexibilität und Gelassenheit oben drauf, et voilà: Jürgen. Seit vielen Jahren ist er bereits bei uns als Fotograf dabei – da kommen schon so einige Erinnerungen und lustige Situationen zusammen. „Klar gibt es dabei immer einen gleichen Ablauf – fotografieren und Bilder bearbeiten – aber das Objekt, die Menschen und das Drumherum sind jeden Tag anders und das ist das Schöne daran.“

Wiebke Schöps
Privatkundenteam

Wiebke Schöps
Privatkundenteam

Viel passiert ist seit 1995, (genau solange gehört Wiebke nun schon zum Team) – ein paar Namensänderungen, ein großer Umzug und eine sich immer schneller entwickelnde Technik. Was sich für sie nie verändert: Im Mittelpunkt stehen unsere Kunden; die Menschen hinter den Anfragen und Wohnungen. "Der Anspruch jedem Kunden gerecht zu werden und am Ende des Tages zu wissen: Alle sind zufrieden: das motiviert mich jeden Tag aufs Neue."


schoeps@city-wohnen.de

+49 40 284 185 14

Melina Broers
Firmenkundenteam

Melina Broers
Firmenkundenteam

Für Melina ist es eine der schönsten Herausforderungen, Menschen aus aller Welt beim Start in der schönsten Stadt der Welt zu unterstützen. Das Organisationstalent Melina ist seit 2014 im Team und seit kurzem auch ihr kleiner Wegbegleiter Bo. Der Hundejunge zeigt jeden Tag aufs Neue, was es heißt mit südeuropäischem Temperament geboren zu sein – für Melina kein Problem, sondern eine riesen Motivation.


broers@city-wohnen.de

+49 40 284 185 28

Bo
Feel-Good-Manager

Bo
Feel-Good-Manager

Bo gehört zu Melina und ist das jüngste Mitglied im City-Wohnen Rudel. Er ist ein kleiner Exot – geboren in der Slowakei kam er im Sommer 2017 nach Deutchland und freut sich nun auf ein friedliches Hundeleben in Deutschland. Der kleine Bo bringt viel frischen Wind in den Arbeitsalltag und lässt alle Herzen höher schlagen.

Muriel Ahlberg-Maak
Außendienstteam

Muriel Ahlberg-Maak
Außendienstteam

Muriel ist seit 2016 in unserem Außendienst-Team dabei, ihre Aufgabe ist es, Wohnungen ordentlich an neue Mieter zu übergeben und sie am Ende der Mietzeit wieder abzunehmen. Hier prüft sie den Zustand der Wohnungen ganz genau, damit für alle Mietparteien alles in bester Ordnung ist. “Das habe ich mir in einem Jahr so sehr eingeprägt, dass ich selbst bei mir Zuhause an keinem kleinen Mangel mehr vorbei sehen kann.”


hamburg@city-wohnen.de

Michael Nemes
Außendienstteam

Michael Nemes
Außendienstteam

Mit seiner charmanten Art gehört Michael (genannt Mitch) einfach unter Leute – daher passt es perfekt, dass er sich darum kümmert, dass unsere Mieter auf Zeit gut in Ihrer Wunsch-Wohnung ankommen und auch beim Auszug alles reibungslos verläuft. Besonders mag er die Abwechslung – täglich trifft man neue Menschen und Charaktere, kommt viel in Hamburg rum und bekommt die unterschiedlichsten Wohnungen, Designs und Ausblicke zu sehen. „Der Ausblick aus dem 20. Stock über die Schönste Stadt der Welt ist immer wieder etwas Besonderes.“


hamburg@city-wohnen.de

Kristina Strobel
Privatkundenteam

Kristina Strobel
Privatkundenteam

„Ich würde gerne so hoch wohnen, dass ich das Meer sehen kann.“ Diesen Wunsch konnte Kristina ihrer Kundin zwar nicht erfüllen, ansonsten legt sie sich für unsere Kunden aber mächtig ins Zeug – und das so sehr, dass ein netter Herr ihr Pralinen ins Büro brachte, aus Freude eine Wohnung im gleichen Haus wie sein Enkel gefunden zu haben. Seit 2003 ist sie dabei und neugierig wie sie ist, versucht sie dabei bis heute täglich ein “Aha-Erlebnis” zu haben.


strobel@city-wohnen.de

+49 40 284 185 15

Yasmin Wencke
Visual Design und Marketing

Yasmin Wencke
Visual Design und Marketing

Damals noch auf dem Schoß der Mitarbeiter, heute am eigenen Arbeitsplatz - Yasmin ist mit City-Wohnen groß geworden und hat diese Chance genutzt. Ihre Passion für Marketing & Kommunikation hat sie sich zur Aufgabe gemacht und betreut bei City-Wohnen daher alles „was mit Medien“ zu tun hat. Von der Weihnachtspost über die Kundenzeitschrift bis hin zur Homepage: mit viel Gespür für das Visuelle entwickelt sie kreative Konzepte und Kommunikationsstrategien.


y.wencke@city-wohnen.de

+ 49 40 284 185 23

Juliane Reinecke
Marketing & Kommunikation

Juliane Reinecke
Marketing & Kommunikation

Julis (eigentlich Juliane) Weg führte erstmals über ihre Bachelorarbeit zu City-Wohnen. Damals war es eine Social Media Strategie – heute sind es viele Marketingbezogenen- und kommunikative Aufgaben, die der Agentur-Alltag mit sich bringt. Sie schätzt die Abwechslung und die Vielfalt an Projekten. „Von Social Media, über Events bis Onsite-Themen – es wird wirklich nie langweilig!“


reinecke@city-wohnen.de

Katja Zimmermann
Fotografin

Katja Zimmermann
Fotografin

Katja ist seit 2013 bei City-Wohnen und hatte schon immer Interesse an allem rund um den Wohnungsmarkt. Deshalb macht es ihr so viel Spaß Wohnungen zu fotografieren und zu sehen, wie liebevoll und phantasievoll viele der Wohnungen eingerichtet sind. „Die Vermieter sind wirklich sehr gastfreundlich und sorgen dafür, dass ihren neuen Mietern wirklich an nichts fehlt. Ich bekomme immer richtig Lust, auch mal so eine Wohnung einzurichten.“ Entscheiden, in welcher Wohnung sie am liebsten wohnen würde, könnte sie sich bei der schönen Auswahl nicht.

Meika Franke
Privatkundenteam

Meika Franke
Privatkundenteam

Meika arbeitet schon seit über 10 Jahren bei City-Wohnen. Die Zusammenarbeit mit Menschen war schon immer ihr Steckenpferd. Besonders der Kontakt zu Kunden jeder Art und Nationalität, sowie der Zusammenhalt zwischen den Kollegen gefällt ihr sehr – gerade, weil man auch mal gemeinsam lachen kann.


hamburg@city-wohnen.de

Akina
Feel-Good-Manager

Akina
Feel-Good-Manager

Niemand hat so ein weiches Fell wie Akina und wenn sie eine Süßigkeit wäre, dann bestimmt Milch-Schokolade. Akina gehört zu Harald und ist sein treuer Wegbegleiter seit vielen Jahren. Mit ihr kann man Pferde stehlen (natürlich nicht wörtlich gemeint) und sich zu 100% auf sie verlassen. Ausgeglichen aber mit Feuer – so kann man die Flat-Coated-Retriver Dame gut beschreiben.

Ana Tomas
Mietvertragsteam

Ana Tomas
Mietvertragsteam

Modern-dynamisch-flexibel, das trifft nicht nur auf den viel umworbenen Hamburger Wohnungsmarkt, sondern auch auf Ana zu. Sie kümmert sich seit 2015 um die Mietverträge bei City-Wohnen. Ana studiert BWL und ist damals – wie soll es in der heutigen Zeit auch anders gewesen sein – über Social-Media auf uns aufmerksam geworden. Täglich bekommt sie mit wie schnell und spontan auf Nachfrage reagiert werden muss – und genau das gefällt ihr besonders.


tomas@city-wohnen.de

+49 40 284 185 24

Drucken

Ein Formularausdruck über den Firefox-Browser ist leider nicht möglich.