profil

Profis für Wohnen auf Zeit in Hamburg

Unser Profil

 

City-Wohnen Hamburg ist seit 1987 marktführende Agentur für das Wohnen auf Zeit in Hamburg. Schwerpunkt ist die Vermarktung und Vermittlung von möblierten Wohnungen in Hamburg, für Zeiträume ab zwei oder drei Monaten. Unser Kundenkreis ist sowohl national als auch international ausgerichtet und befindet sich überwiegend im Kreis der Unternehmen, Universitäten, Forschungsinstituten und der Medienwelt. Firmengeschichte

Arbeiten bei City-Wohnen Hamburg

Wir suchen neue Kollegen! mehr

wohnungen und menschen, die zueinander passen

Die Berufswelt ist mobil und international. Heutzutage sind häufig Wohnortwechsel angesagt – möbliertes Wohnen auf Zeit bietet dafür die ideale Lösung. Auch als "Starthilfe in der Fremde" wird das Wohnen auf Zeit gerne angenommen: viele Neuankömmlinge möchten Hamburg erst mal kennenlernen oder müssen eine Probezeit beim Job abwarten bevor sie sich eine eigene Wohnung mieten. Wir vermitteln das neue Zuhause auf Zeit schnell und sicher.

professionalität und individualität

Beides ist uns wichtig. Mit Herz, Sachverstand und einer Menge Erfahrung vermitteln wir möblierte Wohnungen für Firmen, Angestellte, Weltenbummler etc. Wir vergessen nie, dass wir mit und für Menschen arbeiten. Alle unsere Kunden werden persönlich von uns beraten. Die Suche nach einer möblierten Wohnung auf Zeit in einer fremden Stadt oder nach einem geeigneten Mieter für die möblierte Wohnung, ist oft mühsam. Wir wissen worauf es beim Wohnen auf Zeit ankommt und bieten unseren Kunden schnelle und maßgeschneiderte Lösungen.

agentur oder plattform?

Wir sind eine Agentur! Alle Wohnungen auf Zeit werden von uns geprüft und fotografiert. Exposees und Mietverträge werden von uns erstellt. Mit allen Kunden sind wir individuell in Kontakt. Als Agentur sind wir der direkte Ansprechpartner Vorort in Hamburg. Wir sind überwiegend auf Berufstätige spezialisiert, die für einen längeren Zeitraum in Hamburg wohnen wollen, also nicht auf den Tourismus bzw. auf Übernachtungsmöglichkeiten. Dies bedeutet einen höheren Qualitäts- und Servicebedarf und einen sorgfältigen Umgang mit Formalitäten wie dem Mietvertragsabschluss, Versicherung, Wohnungsübergabe u.Ä.

firmenservice und relocation-agenturen

Die Wohnungssuche für Firmenkunden gestaltet sich oft etwas komplexer, darauf sind wir bestens eingestellt. Ob nun auf einmal 10 Mitarbeiter untergebracht werden müssen, oder eine Wohnungsabnahme für 30 Mitarbeiter auf einmal organisiert werden muss: unser Firmenserviceteam und unser Außendienstteam kümmern sich um alles. Viele Relocation-Agenturen überlassen die Wohnungssuche für ihre Kunden gerne City-Wohnen Hamburg.

unsere vermieter

Mittlerweile sind wir eine feste Institution in Hamburg und freuen uns über viele Vermieter, die uns über Jahre hinweg die Treue beweisen. Wir kennen uns aus und machen es privaten wie gewerblichen Vermietern leicht, passende Mieter zu finden. Aber auch "Individualisten" bieten ihre möblierten Wohnungen gerne an, zum Beispiel weil der Job sie für eine bestimmte Zeit woanders hin verschlägt und die schöne Hamburger Wohnung nicht gekündigt werden soll.

netzwerke

City-Wohnen Hamburg ist geschäftsführender Gesellschafter der City-Wohnen Deutschland (cwd) Immobilien und Beratung GmbH; ist Mitglied der ersten Stunde und zweiter Vorsitzender im Ring Europäischer Mitwohnzentralen (REM) sowie Gründungsmitglied und Geschäftsführer vom Zeitwohnwerk, dem Qualitätsnetzwerk für Wohnen auf Zeit in Berlin, Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart.

 

 

 

 

Teamwork

Unsere Kunden haben es meistens eilig. Darum arbeiten wir in unseren Teams so wenig wie möglich mit festen Ansprechpartnern, sondern halten alle Infos zugänglich für alle Kollegen. Jeder weiß bei uns Bescheid, jeder kann sofort weiter helfen. Gut für Sie. Gut für unser Teamwork.

 
 
 

Shareconomy

Ist Teilen das neue Haben? Eine möblierte Wohnung vermieten ist für viele ein gutes Model. Ein reines Geschäft oder sinnvolles Teilen? Oder beides gleichzeitig? Vermeidet man Leerstand? Mehr über Shareconomy

 
Drucken

Ein Formularausdruck über den Firefox-Browser ist leider nicht möglich.