Stadtinfos

Infos über Hamburgs Stadtteile

Wie wohnt man in Hamburg?

 

Sind Sie noch auf Wohnungssuche? Oder vielleicht ist die Wohnung auf Zeit schon gefunden? Wo genau liegt denn eigentlich die Wohnung, wer wohnt dort in der Nähe, wie sind die Nachbarn? Was kann man im neuen Stadtteil auf Zeit erleben und was ist das Besondere? Wir haben uns auf den Weg gemacht und die Umgebung erkundet.

Wohnen in Hamburg – Wir lieben es!

Den Hamburgern wird gerne Überheblichkeit nachgesagt, wenn sie über ihre Stadt sprechen. Tja, was soll man sagen, Hamburg ist nun mal toll. Abgesehen vom vielen Wasser, vom vielen Grün, von der Stadt an sich, dem Hafen, der Kultur und der Wirtschaft, sind es doch die tollen weltoffenen Hanseaten, die das Leben in Hamburg so liebenswert machen. Flüchtlingszuwanderung, Multikulti – die Hamburger machen Platz!

Jeder Stadtteil wie ein Dorf

In der Metropole Hamburg finden sich unzählige Stadtteile mit ganz unterschiedlichen Charakteren. Viele Bewohner empfinden ihren Stadtteil eher als Dorf. Auch wo Millionen Menschen wohnen, hat doch jeder seine Nachbarschaft und persönliche Anlaufpunkte, die ihn täglich begleiten.

Hamburger Stadtteile sind manchmal aufgelockert mit viel Grün und manchmal dichter gestaltet mit Kultur, Straßenleben und Menschen. Allen gemeinsam ist die gute Verkehrsanbindung. Das ausgebaute Netz des öffentlichen Personennahverkehrs und die vielen Fahrradstationen, machen es möglich alle Stadtteile gut zu erreichen und nach Lust und Laune zu erkunden. Hamburg hat über 70 Stadtteile. Von den zentralsten und bei Wohnungssuchern beliebtesten Stadtteilen gibt es hier einen ersten Eindruck.

 
Drucken

Ein Formularausdruck über den Firefox-Browser ist leider nicht möglich.