City-Wohnen Berlin war City Mitwohnzentrale Berlin

City-Wohnen Berlin Historie

City-Wohnen in Berlin, ehemals City Mitwohnzentrale Berlin, blickt auf eine langjährige Firmengeschichte zurück

Der Urspung von City-Wohnen Berlin liegt bereits einige Jahre zurück: 1992 wurde unser Büro als Mitwohnzentrale in Berlin gegründet. Die Vermittlung von möblierten Wohnungen und Zimmern war damals bereits ein Bestandteil unserer Arbeit, ein weiterer Schwerpunkt war u.a. auch die Vermittlung von unmöblierten WG-Zimmern. Schnell rückte jedoch das möblierte Wohnen auf Zeit in Berlin immer mehr in den Vordergrund! 

5 Jahre nach der Gründung wurde die Firma in eine GmbH überführt und kurz darauf machte die City Mitwohnzentrale in Berlin es Ihren Kunden nach: Umzugspläne wurden geschmiedet, und das Büro zog von Schöneberg nach Charlottenburg an den Hardenbergplatz. 

In den nächsten Jahren avancierte die City Mitwohnzentrale GmbH Berlin im Bereich des möblierten Wohnen auf Zeit zu den größten Anbietern ihrer Art in Deutschland. Im Zuge dessen ging unsere zweite Homepage online, die für Interessenten weltweit die Suche nach einer möblierten Wohnung in Berlin vereinfachte. Unsere Objekte, die vorab alle besichtigt worden sind, wurden nun mit ausführlichen Objektbeschreibungen und Fotos präsentiert. Weitere Features wie eine Stadtplanverlinkung sind mittlerweile auch auf vielen anderen Websites selbstverständlich. 

2003 stand der nächste Umzug an: Die City Mitwohnzentrale in Berlin verlegte das Büro in den Stadtteil Mitte in die Linienstraße 111. Rührig blieb die Mitwohnzentrale auch bei ihrer Arbeit. Die Vermittlung für unsere Kunden wurde vereinfacht, der Service verbessert, das Online-Marketing wurde ausgebaut und der Pool an möblierten Wohnungen ständig erweitert.

Seit 1993 ist unsere Agentur Mitglied im REM (Verband Ring Europäischer Mitwohnzentralen e.V.)., und Wilhelm Eisenbach von City-Wohnen Berlin war jahrelang im Vorstand des REM als 1.Vorsitzender sowie als Kassenwart, tätig. 

Desweiteren sind wir Mitglied im Immobilienverband Deutschland IVD: Verband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen, und gehören dem Zeitwohnwerk - Das Qualitätsnetzwerk für Wohnen auf Zeit, an. 

Eine engere Zusammenarbeit mit der Hamburger Mitwohnzentrale Wencke und Partner entstand durch die ähnliche Entwicklung unserer beiden Firmen: Unser Schwerpunkt - die Vermittlung von möblierten Wohnungen auf Zeit - und das Bestreben, den Service für unsere Kunden permanent zu verbessern, hat unsere Firmen weithin bekannt gemacht und zusammengeführt.

Daraus entstanden ist Ende 2006 eine Kooperation: Die Hamburger und die Berliner Agentur gründeten das Unternehmen der City-Wohnen Deutschland (cwd) GmbH.

2007: Unsere Homepage city-wohnen.de ist online gegangen. Hier finden Sie die beiden Firmen City-Wohnen in Berlin und City-Wohnen in Hamburg gemeinsam vertreten. Ihr Spezialist für möbliertes Wohnen auf Zeit in Berlin, vormals City Mitwohnzentrale GmbH Berlin, arbeitet nun als City-Wohnen Immobilien und Beratung GmbH in Berlin.

August 2013: Aufregung im Büro, denn wir ziehen um! Wir bleiben im Stadtteil Mitte, und sind nun in der Nähe des Märkischen Museums und des berühmten Berliner Bärenzwingers zu finden: Die Alte Jakobstraße 77, 10179 Berlin ist unsere neue Heimat. Kommen Sie uns besuchen!

 

 
Drucken

Ein Formularausdruck über den Firefox-Browser ist leider nicht möglich.